Mein PC findet überhaupt kein WLAN?

2 Antworten

Bist Du sicher, dass Du für Dein Mainboard die notwendigen Gerätetreiber, so auch für die WLAN-Karte heruntergeladen* und installiert hast? - Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach**.
*) Siehe: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b650e-e-gaming-wifi-model/helpdesk_download/

**) Siehe Bildbeispiel:
Bild zum Beitrag

Bilder zu meinem Kommentar unten:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (PC-Problem, PCSystem, PCeinstellungen)  - (PC-Problem, PCSystem, PCeinstellungen)  - (PC-Problem, PCSystem, PCeinstellungen)

Chiyaarr818 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 21:28

Ich hab die Treiber installiert aber kann die gar nicht öffnen und das mit Wireless wird mir gar nicht gezeigt hast du discord das ich dich dort drauf anrufen kann ?

hans39  18.12.2024, 10:06
@Chiyaarr818

Ich vermute, dass in dem Geräte-Manager den Eintrag "Andere Geräte" gibt mit Unterordner, die mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet sind.

Die Treiber werden in einer "Zip-Datei herunter geladen, > Rechtsklick darauf > Alle extrahieren > Die neue Datei "DRV_WiFi_MTK_SZ-TSD_W11_64_V3301030_20240621R" öffnen > Doppelklick auf "AsusSetup.exe" . . .

Ist denn in deinem selbstzusammengebauten PC eine WLAN-Karte eingebaut? Und wenn ja, dann welche? Und ist der Treiber dafür oder überhaupt die Mainboardtreiber installiert? Ist das ein Windows 11?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chiyaarr818 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 21:30

Ich hab Treiber installiert aber kann’s nicht öffnen hast du discord da sich dort rüber anrufen könnte ?