Mein PC findet überhaupt kein WLAN?
Ich habe mein PC selber zusammengebaut und alles hat funktioniert bis auf mein WLAN. Mein PC geht an aber findet kein WLAN an dem Einstellungen werden also keine WLAN Auswahl angezeigt. Was kann der Ursache sein kann mir einer helfen?
2 Antworten
Bist Du sicher, dass Du für Dein Mainboard die notwendigen Gerätetreiber, so auch für die WLAN-Karte heruntergeladen* und installiert hast? - Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach**.
*) Siehe: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b650e-e-gaming-wifi-model/helpdesk_download/
**) Siehe Bildbeispiel:
Bilder zu meinem Kommentar unten:

Ich vermute, dass in dem Geräte-Manager den Eintrag "Andere Geräte" gibt mit Unterordner, die mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet sind.
Die Treiber werden in einer "Zip-Datei herunter geladen, > Rechtsklick darauf > Alle extrahieren > Die neue Datei "DRV_WiFi_MTK_SZ-TSD_W11_64_V3301030_20240621R" öffnen > Doppelklick auf "AsusSetup.exe" . . .
Ist denn in deinem selbstzusammengebauten PC eine WLAN-Karte eingebaut? Und wenn ja, dann welche? Und ist der Treiber dafür oder überhaupt die Mainboardtreiber installiert? Ist das ein Windows 11?
Ich hab Treiber installiert aber kann’s nicht öffnen hast du discord da sich dort rüber anrufen könnte ?
Ich hab die Treiber installiert aber kann die gar nicht öffnen und das mit Wireless wird mir gar nicht gezeigt hast du discord das ich dich dort drauf anrufen kann ?