Mein Naturnagel löst sich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich musste so etwas auch mal "durchstehen", schreibe also aus Erfahrung. Ich habe es jetzt so verstanden, das dein Nagel bei einem Unfall "abgegangen" ist. Leider hat das "dran kleben" vermutlich nicht viel geklappt, wenn es das ist was ich denke...du kannst nicht viel machen, aber wenn du sicher sein willst, würde ich an deiner Stelle einmal zum Arzt gehen. Beim Arzt würdest du eine Creme auf deinen betroffenen Nagel bekommen (Der Nagel verfärbt sich..) Verbinde deinen Finger bestenfalls sicher und dann kannst du eigentlich nur warten. Das kann nur ein paar Wochen aber auch etliche Monate dauern. Irgendwann geht dann der Nagel ab..und darunter wirst du einen kleinen Nagel finden. Er wird langsam nachwachsen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Leila

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dauert bis der Nagel wieder nachgewachsen ist. Fingernägel wachsen etwa 0,5 mm in der Woche.

Bei sowas kann es sein, dass er komplett abfällt. Wenn nicht, dauert es ne ganze Weile, bis das wieder in Ordnung ist.

Dranwachsen tut einNagel nicht (also 'heile werden'), er wächst nur raus

Und das dauert seine Zeit.

1—2mm/Monat.