Woran liegt es, dass mein Mikrofon nicht geht?

1 Antwort

Hey,

Wenn du meinst, dass dein Problem Anwendungsspezifisch ist, Versuche mal in Experience selbst dein Micro einzustellen und ggf vom Game Sound zu trennen.

Sollte die Anwendung keinen Zugriff auf das Mic haben, solltest du eigentlich ne Fehlermeldung bekommen. Hatte es schon häufiger das es dann an den Windows 10 Datenschutzeinstellungen lag wo man das dann App spezifisch frei geben musste.

Ansonsten in den Windows Systemeinstellungen angeschlossene Hardware checken (ggf Aufnahme Pegel prüfen) und über Spracherkennung Mikrofon einrichten auswählen.