Mein Microsoft Konto wurde gehacked?

1 Antwort

Wenn du Opfer von Phishing geworden bist, sollte der erste Schritt immer sein, sämtliche kompromittierten Daten (Passwörter und ggf. 2FA-Tokens) zu ändern. Sollte dir dies nicht mehr möglich sein, versuche deine Zugangsdaten zurückzusetzen. Sofern auch dies nicht mehr möglich ist, wende dich an den Support, in diesem Fall an Microsoft.

In Zukunft solltest du bitte sehr genau darauf achten, wo du dich mit welchen Daten anmeldest. Wenn du nach dem Aufruf eines Links aufgefordert wirst dich irgendwo anzumelden, so solltest du dies nur tun, wenn du den Link aus einer vertrauenswürdigen Quelle bezogen hast und dieser auch selbst vertrauenswürdig erscheint (vor allem auf korrekte Schreibweise der Domain, die Domainendung und ein gültiges SSL-Zertifikat achten).

LG