Mein Lehrer setzt mich unter druck

2 Antworten

Vor was hast du den Angst? Denk mal drüber nach was soll er den machen? Glaube kaum das er dich zusammenschlagen wird. Also ich hatte auch schon sehr strenge Lehrer da muss ich immer an einen Denken aber nach ner weile wenn man ihn mal genauer kannte merkte man das er eigentlich ganz nett ist und das einfach seine Unterrichtsmethode ist (die auch sehr erfolgreich war) Und wenn er wirklich ein komplettes Ar***och ist kann es dir dann nicht einfach egal sein? Er ist ja damit selber gestraft. Ich kann mich leider nicht in dich hineinversetzen ich bin eigentlich immer der "gechillte" Typ. Der auch immer sehr Schlagfertig gegenüber seinen Lehrern war/ist, Auch wenn jetzt in der Oberstufe das eigentlich nicht mehr so nötig ist da so banale Sachen wie Hausaufgaben nicht machen etc. keinen Aufstand seitens des Lehrers mehr auslößt.

ich würde einfach mal in mich gehen und mich Fragen vor was ich überhaupt Angst habe und die Situation mal überdenken. Ich denke mal das du nicht so eloquent bist aber du kannst ja mal versuchen mit ihm zu reden eine normale Konversation führen vielleicht merkst du das er gar nicht so "böse" ist. Und wenn es wirklich nicht anderst geht bitte doch darum ob du vielleicht die Klasse bzw den Kurs wechseln kannst.

Mach dir einfach nicht so ein Druck in der 7. Klasse ist doch noch alles egal ich hab da 6en geschrieben weil ich kb hatte das Blatt auszufüllen und lieber früher heimgegangen bin, immer nur so viel gemacht wie nötig war so ist das Schulsystem halt ;) Jetz bin ich gerade auf dem TG in der 11. Klasse, bin also noch lange nicht dazu qualifiziert dir Lebensweisheiten zu geben hab hier einfach mal ein Text rausgehauen was mir dazu so einfiel vielleicht hilfts vielleicht auch nicht ;)

Gruß Stefan.

Suspex
Fragesteller

Das hat mir geholfen!!! Aber eine frage? Also ich habe das eigentlich auch mit den 6en lassen aber bei dem Vortrag kann man kein unausgefülltes Blatt stehen lassen hast du mir einen Tip?

sasukeuchia97  09.10.2014, 22:06
@Suspex

Bei Vorträgen? Also bei Vorträgen hab ich halt immerm ich n bisschen Informiert und dann das halt Vorgetragen (ohne Zettel) und meine 2 Kassiert xD War immer schon gut im Vortrag halten also stell dich dahin und mach das, hilft dir auch später in der Schule brauchst du das noch und in der Arbeit dann vielleicht auch (kommt drauf was du so machen willst) Übe es einfach mal Frei zu Reden und das wichtigste ist einfach nicht von einem Zettel abzulesen bzw den Text auswendig lernen du musst die Informationen auswendig lernen und sie dann einfach erklären bzw Vortragen mit eigenen Formulierungen. Ich will dich keineswegs anstiften nur 6en zu schreiben ich wusste damals genau was ich mache und hab mir alles ausgerechnet. DU kannst natürlich einfach zum Lehrer gehen und sagen du hast kein Bock aber das kommt nich so gut

Gruß Stefan.

Ja, zunächst einmal frage ich mich, ob du den Titel richtig gestellt hast. Du hast Angst vor deinem Lehrer, weil er streng ist, ok. Aber setzt er dich persönlich unter Druck, oder ist er einfach allgemein Streng????

Denn nur weil er streng ist, kann man ihm kein Strick draus drehen. Dann solltet ihr als Klasse zum Direktor (mal davon ausgegangen, dass die anderen ihn auch fürchten).

Wenn er nur dich persönlich unter Druck setzt, geh zu deinen Eltern.

Wir hatten auch ein paar mühsame Lehrer, aber solange er dich nicht persönlich "mobbt" sozusagen, solltest du versuchen, davon zu profitieren.

Suspex
Fragesteller

Also ja alle fürchten ihn und ich habe mir auch ne Gruppe gemacht aus denen die gegen ihn sind um dann zu der Schulpsychologin zu gehen und JEDER WOLLTE KOMMEN also etwa jeder es durften aber nur 2 kommen aber spielt ja keine rolle

Jedenfalls ist es nicht direkt persönlich aber ich fühle mich krank, habe Schlafstörungen und dieser druck... und manchmal will ich in der Lektion nur noch los heulen und aus dem Fenster springen (also ist nicht hoch da kann man locker runter ist nur der schnellste weg nachhause)