Mein Lehrer schreibt mit mir auf WhatsApp und er will mich und ich ihn auch, was tun?

7 Antworten

Also das ist echt richtig widerlich. Er macht sich strafbar und verliert mindestens seinen Job. Ich bin auch der Meinung, dass solche Lehrkräfte auf keinen Fall weiterhin ihren Job ausführen dürfen sollten. Nie wieder.
Du bist minderjährig und er schon knappe 50. Da ist der Altersunterschied gigantisch. Lass es einfach sein und halte Abstand. Ihr könnt dann was anfangen, wenn Du die Schule beendet und verlassen hast, also nicht mehr Schülerin auf deiner Schule bist. Du bist wahrscheinlich auch dann Volljährig, wobei ich trotzdem den Altersunterschied zu viel finde.

Hallo , da kommen zwei Sachen zusammen.

Du bist in der Pubertät wo es vorkommen kann, dass man ältere Männer interessant findet.Da sie reifer sind als gleichaltrige Jungs in deinem Alter. Er scheint Dich interessant zu finden.

Laut Gesetz ist es so, dass Du Minderjährig bist und er zudem eine Person ist zu der Du ein Abhängigkeitsverhältnis hast. Das gleiche würde für einen Trainer, Betreuer oder ähnliches gelten. Das ist schwierig da er eine Grenze überschreitet wenn es zu sexuellen Handlungen kommt.Das kann strafrechtliche Konsequenzen haben und auch seinen Job kosten.

Wenn ich Du wäre würde ich die Distanz bewahren. Er ist als Lehrer und ältere Person dafür verantwortlich diese Grenze einzuhalten. Eine Beziehung wäre auch nicht gleichberechtigt, da er finanziell abgesichert ist und Du wenig bis gar kein Einkommen hast. Das gleiche gilt für die Erfahrung die man sexuell und mit sich gemacht hat. Da ist er viel weiter als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Brich den Kontakt dringend ab, falls deine Zukunft lieb ist. Der Lehrer gehört suspendiert. Er darf nicht mit minderjährigen Schülern flirten und sie belästigen. Du kannst ihn anzeigen

Wunschdenken?

Wenn das was du geschrieben hat war ist, anzeigen.

Du bist minderjährig und ein Lehrer macht sich dafür strafbar.

Solange er Dein Lehrer (oder eine andere betreuende Person) ist, führt ein Verhältnis mit Dir mindestens zum Jobverlust. Kommt es hierbei zu sexuellen Handlungen gibt es im schlimmsten Fall noch ne schicke Anzeige oben drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich