Mein Lehrer möchte mit mir Reden! Ich will das aber nicht!

15 Antworten

Zähne zusammen beißen und durch oder deine Eltern hinzuziehen. 

Dein Leher möchte dir bestimmt auch nichts böses sondern dich vielleicht nur warnen, dass deine nächste Arbeit besser sein muss damit du die drei behältst. 

Ich glaube ich würde hin gehen und meine Freunde vor dem Büro warten lassen, sodass ich sofort eine bekannte Umgebung und bekannte Gesichter um mich habr wenn ich das Gespräch hinter mir hätte. 

Mach dir keine Sorgen und sei mutig!

Viel Erfolg, 

sweetfunny007

Ich glaube, dass du völlig unnötig Angst vor dem Gespräch hast. Er möchte mit dir reden, weil er dir helfen will. Wenn er wegen deiner Arbeit mit dir schimpfen wollte, könnte er es jederzeit tun, dazu braucht man keine Verabredung und keine ruhige Situation. Ich bin sicher, er will mit dir Wege suchen, wie du deine Leistungen verbessern kannst - und das kann ja nicht schaden, oder?

Dein Lehrer bietet dir seine Zeit an, um mit dir zu besprechen, warum du eine so schlechte Zensur bekommen hast. Er tut damit mehr als andere Pädagogen, denen es egal zu sein scheint, wie es den benoteten Schülern ergeht. Du scheinst ihm wichtig. Geh hin und gib diesem Gespräch eine chance. Selbst wenn du weinst, wird es dir besser gehen, wenn du reden kannst, wenn er dir erklärt, wenn du ihm erklären kannst, wie es gekommen ist. Schlechte Noten kommen vor. solche Lehrer, die aufmerksam ihren Schüler im auge haben und ein Gespräch von sich aus anbieten, sind selten!

Im Unterricht einfach rausgegangen- was kommt auf mich zu?

Hallo liebe Com, hab mal wieder eine Frage. Vllt finden sich hier ja sogar Lehrer die das beantworten können...?

Also mir (w14) geht es momentan psychisch echt nicht gut, habe viele Probleme, Stress etc. Habe da mit meinem Fachlehrer ein paar mal drüber geredet, dann aber aufgehört da ich glaube, dass es ihn nervt.

Heute war's dann einfach zu viel, konnte mich nicht konzentrieren und habe angefangen zu heulen als mein Lehrer draußen war. Bin dann mit 'ner Freundin raus, in der Hoffnung mich schnell zu beruhigen- was natürlich nicht funktioniert hat. Als mein Lehrer an uns vorbei in die Klasse gegangen ist hat er uns ignoriert. Habe dann meine Freundin zurück in Unterricht geschickt und bin dann selbst einfach durch die Schule gelaufen. Bin erst kurz vor Stundenschluss wieder gekommen.

Mein Lehrer hat nix dazu gesagt- weder zum heulen noch zum unentschuldigten Fehlen. Wie mir berichtet wurde, hat er sich aber bei anderen erkundigt was mit mir los ist. Normal lässt er mich sehr vieles durchgehen- haben ein lockeres Verhältnis.

Nun ist meine Frage, ob da noch etwas auf mich zu kommt? Benachrichtigt er meine Eltern oder andere Lehrer? Wird er strenger mit mir sein oder mich mehr beobachten?

Vllt gibt es hier ja ein paar Lehrer die solche Situationen aus ihrer Sicht schildern können... Was sie denken, tun etc...

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Lehrer möchte mit mir über schlechte Note reden - Hilfe!

Hey Leute! Ich habe gestern eine 5 in Deutsch bekommen (In einer Ex). Natürlich bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ganz unten stand folgender Satz (Ich nenne mich einfach mal XY):

XY, bitte komme für ein persöhnliches Gespräch auf mich zu.

...oder so etwas ähnliches ;-) Jedenfalls möchte ich nicht mit ihm reden, ich werde mich wahrscheinlich total unwohl fühlen. Ohne Grund werden mir wieder Tränen in die Augen steigen, ich muss nämlich sehr schnell heulen, will es aber nicht...

Was soll ich nur tun? Ich möchte keinesfalls zu diesem Gespräch kommen, bin auch zu schüchtern um zu sagen: Nein, ich mag nicht

Danke schonmal, Liebe Grüße

PS: Ich versuche in der nächsten Schulaufgabe (bald) meine Note wieder auszubügeln!

...zur Frage

Elternsprechtag brauche hilfe wichtig?

Hallo ich muss am Dienstag zur meiner Lehrerin und meine Eltern sind auch dabei aber davor reden wir erst noch mit nen anderen Lehrer wo ich schlecht bin und kein Wort raus kriege danach bei meiner Klassenlehrerin wo ich auch keine Lust drauf habe und Angst vor habe.Ich bin nicht die beste und hab einfach nur Angst davor.Ich glaube sie möchte das ich runter gehe .Was soll ich sagen ich hab Angst und könnte nur weinen. Brauch eure Hilfe? WAS TUN BEI DER GANZEN SACHEN?

...zur Frage

Was tun gegen Heulen?Meine Augen tränen bei allem

Hey ich muss bei den kleinsten Sachen weinen.Was kann ich dagegen tun? meine Augen tränen auch immer beim lachen doer wenn ich geblendet bin oder wenn sehr kalte Luft draußen ist oder wenn ich gähne... Meine Tränendrüsen sind also sehr aktiv haha. Was kann ich dagegen tun es ist sehr anstregend immer heulen zu müssen! Vorallem wenn man mal sachlich über bewegende Dinge reden möchte,dann kann ich irgendwann nicht mehr reden weil ich so weinen muss.

...zur Frage

Heulen im Unterricht?

Hallo!!!

Ich war letztens 3 Tage mit meiner Klasse auf Exerzizien und dort habe ich erfahren, dass bei der Freundin von meinem Vater noch mehr Krebszellen entdeckt wurden. Ich war total fertig und habe nur meinen beiden besten Freundinnen das gesagt, da es mir auch immer mega peinlich ist vor anderen zu heulen.

Als wir dann wieder unsere "Gruppenphase" hatten (man hat halt die Klasse geteilt, jeder Lehrer hat eine Gruppe übernommen und wir haben dann halt die Aufgaben zum Thema "Wer bin ich" und so gemacht. Ich saß wohl etwas in Gedanken verloren in einer Arbeitsphase auf der Mauer, jedenfalls hat der Lehrer (mag ihn eigentlich echt gerne, also nicht lieben oder so sondern gutes Schüler-Lehrer Verhältnis) mich gefragt ob was ist. Ohne wirklich aufzublicken, wie in Trance (schreibt man das so) habe ich nur genickt. Er fragte ob ich sicher sei. Ich nickte wieder. Er fragte ob ich reden will (scheinbar hat er mir das nicht abgekauft). Ich schüttel den Kopf und senke den Blick noch mehr weil ich merkte dass mir die Tränen kamen. Dann meinte er wenn was ist kann ich jederzeit zu ihm kommen. Zum Glück ging er dann. Ich habe mich dann wieder gefangen und normal weiter gemacht. Dann kam die Nachricht dass es nicht gut um die Freundin steht und ich musste heulen, habe mich dabei von der Gruppe weg gedreht. Meine 2 Freundinnen die ja wussten was los wahr haben es aber bemerkt und mich sofort in den Arm genommen. Plötzlich steht der Lehrer wieder vor mir und fragt mich was denn los sei. Ich sage heulend nix. Er meinte das stimmt doch nicht und fragte ob ich nicht doch mit ihm reden wollte. Als meine Freundin mir anbot mit zu kommen habe ich mich dann schließlich überwunden und mich ihm anvertraut. Aber mir war das ganze trotzdem mega peinlich. Das war jetzt quasi die Vorgeschichte ;)

  1. Frage: Ich mache mir total Vorwüre, weil ich Sorge hab dass ich meinen Lehrer belastet habe und er sich jetzt Sorgen macht (er verlässt im Sommer die Schule)

  2. Frage: Ich hätte kürzlich im Unterricht fast wieder geheult, konnte mich aber noch beherrschen. Jetzt habe ich total Angst dass ich im Unterricht anfange zu heulen. Wie kann ich das verhindern?? Und wenn das nicht geht was können die Lehrer dann tun, davor habe ich auch Angst??

Noch zu mir falls es wichtig ist: Ich bin 14 und in der 8. Klasse auf dem Gymnasium, komme mit der erkrankten Freundin von meinem Vater mittelmäßig gut klar. Eigentlich bin ich eine aufgeweckte, kesse und taffe Person, aber auch perfektionistisch und ich will immer stark sein oder zumindest so rüber kommen. Manchmal bin ich auch vorlaut. Deshalb habe ich auch Sorge dass das auffällt.

Entschuldigt den langen Text!!! LG

...zur Frage

ich möchte dass meine Lehrer und Lehrerinnen mich beachten!

das hört sich jetzt vllt. krank an aber ich möchte Zuuneigung von meinen Lehrern .... meine Noten werden immer schlechter meine Eltern haben sich getrennt und mir geht es einfach richtig mies .... keiner merkt dass es mir nicht gut geht i.... ich möchte einfach mal dass ein Lehrer merkt dass es mir nicht gut geht und mich anspricht und sich um mich kümmert..... damit ich mit einen reden kann ... aber keiner kümmert sich um mich und es merkt keiner ! Was soll ich tun dass sie merken dass es mir n icht gut geht und das gespräch mit mir suchen.....ich selber möchte zu keinem lehrer hingehen und das sagen das istg mir zu doof sie sollen das mmerken und mit mir reden . wie kann ich meine Lehrer darauf aufmerksam machen dass es mir nicht gut geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?