Mein Leben ist sinnlos und langweilig was kann ich tun?

4 Antworten

Hey

Was als erstes mal wi htig ist:

Geh raus!

Leg dein Handy auf den Tisch und geh an die frische Luft.

Kannst spazieren gehen oder joggen oder einfach in mitte eines Blumenfeodes hinsetzten und vor dich hin denken.

Als nächstes solltest du dir mal ganz genau überlegen was du magst und was nicht.

Das was du nucht magst legst du mal bei Seite und das was du magst, versuchst du in die Tat umzusetzten.

Z.B. Zeichnen oder Fotografieren.

Höre dich dann bei anderen um, vllt. findest du ja neue Hobbys?

Beim Verein musst du dich halt überwinden. Was magst du denn vorallem? Geh dort mal in einen Verein, vllt. findest du dort auch neue Freunde

Ich bin aktuell 25 und hatte bis vor kurzem genau dasselbe Problem. Ich habe absolut keine Freunde, schon seit vielen Jahren, habe aber meine Freundin. Ich wusste nicht mehr so Recht weiter, also habe ich mir Gedanken gemacht. Ich bin etwas von meinem weg abgekommen und habe versucht Sinn in neuen Dingen zu finden. Und durch die ganzen neuen Dinge die ich im Kopf hatte, habe ich mich daraufhin wieder gefunden und wieder Spaß an meinen alten Sachen. Ich war zwischendurch so verzweifelt, dass ich mich sogar an eine Religion wandte. Meine ganze Denkerei hat mich so sehr abgelenkt. Ich war Wochenlang damit beschäftigt darüber nachzudenken und habe dadurch alleine schon neues erlebt. Ich habe viel gelernt dabei. Lernen ist immer ein Prozess, welcher uns am Ende immer Freude bereitet. Das Glücksgefühl welches man hat wenn man etwas lernt und dann Stolz sehen kann um welchen Schatz man reicher geworden ist kennt ja doch jeder. Aufgrund dessen ist permanentes lernen unterschiedlichster Dinge mein eigener Sinn meines Lebens. Du musst deinem Leben einfach versuchen einen Sinn zu geben.

Das ist sicherlich nicht immer einfach, gerade in deinem Alter. Allerdings kann ich dir sagen, dass ein Freund deine Situation vielleicht sogar verschlechtern kann. Muss nicht, aber kann. Du solltest erstmal nur an dich selbst denken, bevor du an einen Jungen denkst.

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig damit helfen. Falls du noch ein wenig Text von meiner Seite lesen willst gerne, ich habe sehr viel zu erzählen zu diesem Thema und helfe dir immer gerne weiter :).

irgendwie musst du selbst rauskriegen, was du willst. Und wenn dein Leben langweilig ist, kannst du es ja schonmal in eine Richtung steuern, die du später interessant findest. Jetzt hast du diese Möglichkeit. Mit 30 Jahren ist der Zug abgefahren.

Machs wie ich und versuche dich zu beschäftigen :) (am besten von deinen stärken abhängig).