mein laptop spinnt total, was kann ich tun

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.Das kilngt nach Dll wirrwar,was du mal versuchen solltest mit Tuneup Utilities 2010 das Gesammte System untersuchen und ggf. reinigen.Link.http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Utilities-2011_12993392.html Es handelt sich bei deinem Problem um eine Fehlerhafte Installation oder auch Deinstallation einer Software, manchmal treten ähnliche Problem auch nach einem Windows Update auf. Wichtig: Zum aktuellen Zeitpunkt war die angegebene URL und deren verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der URL und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten die zu einem späteren Zeitpunkt verändert wurden.

deine festplatte ist defekt kauf dir eine neue und dazu noch einen neuen arbeitsspeicher und er läuft wieder wie geschmiert.

Avatara  30.10.2010, 11:45

Hallo.Die Hdd ist nicht Defekt? und der Arbeitsspeicher auch nicht??,solange er dieses Problem mit herkömlichen Mitteln beheben kann sollte mann nicht unwissend daher schreiben das seine Hardware Defekt ist.Nehmen wir mal an er kauft aufgrund deines Tipps hier eine neue Festplatte und neuen Arbeitsspeicher und nacher stellt sich herraus das es nur eine Fehlerhafte Installation gewesen ist.Dann währe dieser Ratschlag umsonst und zudem noch Sehr teuer.Mfg

Man kann vieles tun: Zunächst mal einen AntiVirenScan. Unnötige Dateien löschen. Alle temporären Dateien löschen. Am besten den CCleaner laden bei Chip. Damit die Registry säubern. Defragmentieren. Datenträgerbereinigung. Autostart ausräumen, dass nur solche Programme laufen, die wirklich gebraucht werden. Andere werden dann manuell geöffnet. Das letzte ist meist der Hauptgrund, dass der PC zu langsam läuft: Weil Programme im Hintergrund laufen, die gar nicht gebraucht werden.

Oft laufen auch Updates, die gar nicht nötig sind. Bei allen Programmen sollte man die automatischen Updates abstellen. Außer vielleicht bei Windows und beim AntiVirenprogramm.

Vielfach ist der Grund auch einfach: Der Computer ist voll. Es sollte immer eine Speicherreserve von minimal 10 % da sein, sonst wird der PC merklich langsamer.

Wenn das alles nicht bringt: OS neu aufsetzen.

setz mal windows neu auf - das wirkt wahre wunder!

Avatara  30.10.2010, 11:40

Du hast Recht, aber leider kann mann ja nicht jedesmal Windows neuinstallieren wenn es spinnt-:.Windows hat ja bekanntlich viele macken also lieber erstmal alles versuchen und dann nach Neuinstallieren.Mfg