Mein kleiner Bruder ( 13 )hat Süßigkeiten im Laden geklaut und wurde nicht erwischt. Was soll ich machen ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn erstmal entsprechen schimpfen und sagen, dass er es euren Eltern beichten soll, weil du es sonst machst.

Ihn sagen, dass er es nicht mehr tun soll (zumindestens nicht mehr nächstes Jahr). Wenn nicht lass ihn erstmal machen, denn die Erfahrung ist mehr wert als 1000 Worte. Spätestens wenn die Beamten ihn für 14 oder älter halten und er nichts sagt und dann noch flüchten will gibts die 8 und dann überlegt er es sich beim nächsten Mal mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr könntet ja gemeinsam dahin gehen, es dem Verkäufer sagen und die Süßigkeiten zurückgeben. Ehrlichkeit ist immer am besten.

Wo kein Richter ,da auch kein Kläger !

Das hätten die wissen müssen bzw sehen

Ihm erklären das sowas böse ist und ihn zwingen zum Ladenbesitzer zu gehen damit er sich entschuldigt.