Mein Kind macht mich fertig ich weiß nicht mehr weiter

23 Antworten

Selbst wenn man davon ausgeht, daß "Die strengsten Eltern der Welt", "Letzter Ausweg Wilder Westen" und diese ganzen anderen Doku-Soaps größtenteils gestellt sind, haben sie doch alle eines gemeinsam: Die Kinder haben feste Regeln, auf deren Einhaltung auch strikt geachtet wird und Fehlverhalten hat spürbare Konsequenzen (die auch strikt durchgezogen werden). Die meisten Kinder, die völlig neben der Spur laufen, machen das, weil die Eltern versagt haben und sie einfach auf der Suche nach irgendwas sind (meistens geht es um Respekt und Anerkennung durch die Eltern).

Also, ich denke, so ungewöhnlich ist das Verhalten Deiner Tochter gar nicht. Sie ist 15 Jahre alt und voll in der Pupertät. Mein sohn ist 16 und kommt jetzt ins letzte Schuljahr, er weiß auch noch nicht, was er mal werden möchte. Wenn ich dran denke, wie ich mit 15 war, dann stehen sich mir die Haare zu Berge, aber das ist doch alles kein Grund für den Psychiater! Da muss man einfach durch, wenn die Kinder älter werden, dann gibt sich das auch wieder. Jedenfalls in den meisten Fällen!

hm.. naja... wenn ich in eine psychatrie müsste wäre ich auch nicht besonders von meinen eltern begeistert... >.< .. ich glaub sie ist einfach in den falschen kreisen unterwegs... das war ich auch einmal aber dann wurde es besser.. o.o .. jugendamt wäre denke ich auch nicht gut.. ich denke das würde die beziehung zwischen ihnen und ihrer tochter nicht wirklich verbessern.. ich denke sie braucht einen neuanfang...

Sozialstunden bei Ladendiebstahl?

Hallo, Mein Freund und ich sind beide beim Klauen erwischt worden. Kaufland 80 EUR. Er als Haupttäter und ich als Schmieresteher... Ja wir wissen dass es dumm war und brauchen auch keine Moralaposteln :). Wir haben einen Gerichtstermin Ende des Monats und weiss jemand was wirbeide für eine Strafe bekommen könnten ? Wir sind beide 17 Jahre alt. Wie hoch könnte die Strafe seien und ist es eine geldstrafe oder sozialstundenstrafe? Danke..

...zur Frage

Ist das schon sexuelle Belästigung? Und wie kann ich mit solchen Situationen umgehen?

Hi heute hat mich ein Typ angesprochen und hat gefragt ob man sich kennenlernen könnte worauf ich dann verneinte. Dee Typ war 5,6 Jahre älter als ich. Er hat aber nicht nachgelassen und hat andauernd komische Sachen gefragt wie hast du einen Freund,seit ihr über das Küssen hinausgegangen,willst du das mal probieren ... Ich hab ihm eher halbherzig geantwortet und nur gehofft, dass er geht. Ich hab ihm dann als Ausrede gesagt ich muss schnell weg und dann hat er mich gefragt ob er mich umarmen dürfte. Ich war eher unsicher aber hab ihn dann am Ende doch noch kurz umarmt, was ich jetzt total bereue. Der wollte mich dann nicht mehr loslassen und ich hab halt versucht mich aus seinem Griff zu befreien. Der hat zusätzlich auch noch versucht mich zu küssen aber ich hab direkt abgeblockt und bin dann so schnell wie ich konnte weggelaufen. Ist das schon sexuelle Belästigung? Und wenn so etwas wiedervorkommt wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Ritzen-Psychiatrie, ja oder nein?

Hallo, ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt und "ritze"(hasse das Wort, klingt so abwertend) mich seit ich 13 bin. Ende 2014 begann ich eine Therapie, da ich begann, oft Panikanfälle etc zu bekommen, was das Ritzen sehr verstärkte.

Ich kann damit einfach nichtmehr aufhören, dabei will ich so gerne, aber alleine habe ich nicht die Kraft und auch nicht den Willen dazu. Denkt ihr, ich sollte meine Psychologin fragen, wie es mit einem Aufenthalt in einer Kinder-und Jugendpsychiatrie aussähe?

...zur Frage

Wird die "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier verfilmt?

Hallo an alle Buchfreunde,

habe gerade (endlich!) die Silber-Reihe zu Ende gelesen und hab mich jetzt gefragt, ob es da schon Gerüchte um eine potenzielle Verfilmung gibt.

Ich hab im Internet nichts gefunden, aber vielleicht hatte ja wer von euch mehr Glück?

Vielen Dank im Voraus. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?