Mein kind ist im darknet?

4 Antworten

Mit dem Tor-Browser kann man auch ganz normal surfen, ohne im Darknet unterwegs zu sein. Das, was Du mit Darknet bezeichnest, ist das Tor-Netz. Das ist ein Netzwerk, welches primär der Anonymisierung dient. Du kannst mit dem Tor-Browser auch google.com oder gutefrage.net aufrufen, das hat dann mit dem Darknet nichts zu tun.

Was macht er da ?

Gegenfrage: Woher weißt Du, dass der Tor-Browser installiert ist?

Gegenfrage: Woher sollen wir das wissen?

Hilfe was soll ich tun

Nicht hier nach Hilfe rufen, sondern das machen, was Eltern mit ihren Kindern machen sollten: Reden.

Was macht er da ?

Frag ihn.

Ein Darknet an sich ist nichts Illegales. Es bietet dir lediglich mehr Anonymität im Internet.

Die meisten Tor-Nutzer tun nichts illegales sondern wollen lediglich Anonymität in einer Zeit wo große Unternehmen all unsere Daten sammeln und verkaufen.

Frag es, oder schau ihm zu.