Mein Kind hat meinen Mann und mich beim Sex erwischt. Reden?

21 Antworten

Bei einem 3jährigen Kind würde ich es "dabei belassen". Wenn der kleine Sohn am nächsten Morgen aufsteht, könnte es auch ein Traum gewesen sein...

Abgesehen davon war es "etwas Natürliches", was stattgefunden hat, was er in diesem Alter noch nicht verstehen kann. Wenn er etwas älter ist, wird er derartige Situationen besser begreifen können (und Ihr werdet Euch sicherlich nicht mehr erwischen lassen!).

Wieso reden?

Was willst du mit ihm reden? Er ist damit bedient, dass der Papa mit der Mama spielt. - Fertig.

Geht ihn nichts an, ist etwas für erwachsene

Das wird er wieder vergessen darüber braucht man nicht mehr reden.
Bdw als Lehrerin einzige falsch zu schreiben ist etwas peinlich...

VojoSan  09.08.2018, 01:50

Btw*

...ich würde es nicht so eng sehen und einfach so im Raum stehen lassen. Einem Dreijährigen kannst du prinzipiell sogar eine mehr oder weniger plump wirkende Lüge auftischen ------> wie du ihm auch immer Sex und Liebe erklären wollen würdest, es würde es wahrscheinlich noch nicht einmal verstehen oder es würde ihn gar überfordern, was man dem Jungen auch nicht grad zumuten muss.