mein kind hat in einer duftkerze gebissen ............

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Mach dir keine so großen Sorgen! Kinder entdecken so die Welt und lernen.Dein kleiner Engel wird das ganz locker wegstecken. Gib ihm genug zu trinken! Alles Liebe für dich und deinen kleinen Engel!

Armut ist ein soziales Phänomen: Dabei wird „Armut“ als Zustand gravierender sozialer Benachteiligung[2] mit der Folge einer „Mangelversorgung mit materiellen Gütern und Dienstleistungen“ verstanden. In dieser Form wird sie in Mythologie und Sage, in den Künsten und wissenschaftlich behandelt. Von wirtschaftlicher Armut im engeren Sinne gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Definitionen. Dies ist zum einen die absolute Armut, bei der einer Person weniger als 1,25 PPP-US-Dollar pro Tag zur Verfügung stehen, und zum andern die relative Armut, bei der ein Einkommen deutlich unter dem Durchschnitt aller Einkommen eines Landes (eines Staates) liegt.

Die erste Form ist heute in Industriestaaten seltener, dominiert aber die Situation in Schwellen- und Entwicklungsländern. In diesen kann es im Extremfall vorkommen, dass eine Person zwar absolut, nicht aber relativ arm ist. Die zweite Form betrifft definitionsbedingt in praktisch jedem Staat einen Teil der Bevölkerung.Armut ist ein soziales Phänomen: Dabei wird „Armut“ als Zustand gravierender sozialer Benachteiligung[2] mit der Folge einer „Mangelversorgung mit materiellen Gütern und Dienstleistungen“ verstanden. In dieser Form wird sie in Mythologie und Sage, in den Künsten und wissenschaftlich behandelt. Von wirtschaftlicher Armut im engeren Sinne gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Definitionen. Dies ist zum einen die absolute Armut, bei der einer Person weniger als 1,25 PPP-US-Dollar pro Tag zur Verfügung stehen, und zum andern die relative Armut, bei der ein Einkommen deutlich unter dem Durchschnitt aller Einkommen eines Landes (eines Staates) liegt.

Die erste Form ist heute in Industriestaaten seltener, dominiert aber die Situation in Schwellen- und Entwicklungsländern. In diesen kann es im Extremfall vorkommen, dass eine Person zwar absolut, nicht aber relativ arm ist. Die zweite Form betrifft definitionsbedingt in praktisch jedem Staat einen Teil der Bevölkerung.

wenn es ihm nicht sehr bekommen ist wird er sie wieder obenrum hinausbringen oder sie geht einfach auf dem natürlichen wege wieder hinaus. sollte nichts passiert sein was ich damals alles als kind gefuttert habe und mir geht es auch prächtig =) falls du allerdings in den nächten tagen ein verändertes verhalten festdstellst wie er will nicht mehr essen oder trinken oder ist auffällig schläfrig dann würde ich doch mal einen kinderarzt aufsuchen aber eigentlich dürfte da nix pasieren so lange sie nicht anwar ;-)

Rufe bitte unbedingt das Giftinformationszentrum an! Telefon: 0551-19240. Dort bekommst Du täglich (auch an Sonn- und Feiertagen) 24 Stunden lang kompetenten Rat von qualifizierten Ärzten!

Ruf den Arzt an. Duftkerzen können ätherische Öle enthalten, soweit ich weiß können die gefährlich sein (allerdings eher in größeren Mengen als denen, die in einer Duftkerze enthalten sind).

Falls ihr zum Arzt fahrt, nimm die Kerzenreste und gegebenenfalls deren Verpackung mit, falls du sie auf die Schnelle findest.

Wenn er nur reingebissen hat, sollte nichts schlimmeres passieren. Wenn ers gegessen hat: sieh doch mal auf der Verpackung nach ob da was von Gefahr drauf steht, ansonsten dürfte nichts passieren. Kannst ihm ja mal noch Abführmittel geben (eine Physiklehrerin meiner Schwester hat erzählt, dass sie ihren Sohn weil er das unbedingt wollte Waschmittel essen lassen hat und ihm dann Abführmittel gegeben hat, so schlimm kann das dann ja auch nicht sein), aber dann denke ich nicht, dass er da noch große Probleme bekommt =) Und nimms nicht so schwer: meine Mutter hat mich auch Sand und ca essen lassen, mit dem Kommentar: Wie kann man's ihnen denn besser beibringen dass das nicht so toll ist, als wenn sie's selbst probieren?! =)

Immer, wenn Dein Kind was gegessen hat, was dir spanisch vorkommt den Giftnotruf anrufen: 19240

hab keine angst.....das ist nicht schlimm...es ist nur ein biss und und es war nicht fluessig...keine Panik...gib viel zu trinken ud alles kommt raus..kein Problem hatte ich auch schon.....

Hat das Kind das Zeug runtergeschluckt? Ruf doch kurz in der Kinderklinik Eures Krankenhauses an und frag da nach.

solange er nicht's davon gegessen hat spül ihm vllt den Mund aus

Ruf die Giftnotrufzentrale an!

latifa86 11.04.2010, 18:44

Das ist glaube ich am besten, die können dir gleich sagen, was du zu tun hast. Hast du noch die Verpackung, auf der steht, was alles in der Kerze drin ist?

0

vorsichtshalber zum Arzt gehen

Solange es nichts runtergeschluckt hat, sollte nichts passieren.

geh besser zum arzt

danke euch für die schnellen antworten :-)

Was möchtest Du wissen?