mein kind hat in einer duftkerze gebissen ............

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine so großen Sorgen! Kinder entdecken so die Welt und lernen.Dein kleiner Engel wird das ganz locker wegstecken. Gib ihm genug zu trinken! Alles Liebe für dich und deinen kleinen Engel!

Ruf den Arzt an. Duftkerzen können ätherische Öle enthalten, soweit ich weiß können die gefährlich sein (allerdings eher in größeren Mengen als denen, die in einer Duftkerze enthalten sind).

Falls ihr zum Arzt fahrt, nimm die Kerzenreste und gegebenenfalls deren Verpackung mit, falls du sie auf die Schnelle findest.

wenn es ihm nicht sehr bekommen ist wird er sie wieder obenrum hinausbringen oder sie geht einfach auf dem natürlichen wege wieder hinaus. sollte nichts passiert sein was ich damals alles als kind gefuttert habe und mir geht es auch prächtig =) falls du allerdings in den nächten tagen ein verändertes verhalten festdstellst wie er will nicht mehr essen oder trinken oder ist auffällig schläfrig dann würde ich doch mal einen kinderarzt aufsuchen aber eigentlich dürfte da nix pasieren so lange sie nicht anwar ;-)

Wenn er nur reingebissen hat, sollte nichts schlimmeres passieren. Wenn ers gegessen hat: sieh doch mal auf der Verpackung nach ob da was von Gefahr drauf steht, ansonsten dürfte nichts passieren. Kannst ihm ja mal noch Abführmittel geben (eine Physiklehrerin meiner Schwester hat erzählt, dass sie ihren Sohn weil er das unbedingt wollte Waschmittel essen lassen hat und ihm dann Abführmittel gegeben hat, so schlimm kann das dann ja auch nicht sein), aber dann denke ich nicht, dass er da noch große Probleme bekommt =) Und nimms nicht so schwer: meine Mutter hat mich auch Sand und ca essen lassen, mit dem Kommentar: Wie kann man's ihnen denn besser beibringen dass das nicht so toll ist, als wenn sie's selbst probieren?! =)

Armut ist ein soziales Phänomen: Dabei wird „Armut“ als Zustand gravierender sozialer Benachteiligung[2] mit der Folge einer „Mangelversorgung mit materiellen Gütern und Dienstleistungen“ verstanden. In dieser Form wird sie in Mythologie und Sage, in den Künsten und wissenschaftlich behandelt. Von wirtschaftlicher Armut im engeren Sinne gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Definitionen. Dies ist zum einen die absolute Armut, bei der einer Person weniger als 1,25 PPP-US-Dollar pro Tag zur Verfügung stehen, und zum andern die relative Armut, bei der ein Einkommen deutlich unter dem Durchschnitt aller Einkommen eines Landes (eines Staates) liegt.

Die erste Form ist heute in Industriestaaten seltener, dominiert aber die Situation in Schwellen- und Entwicklungsländern. In diesen kann es im Extremfall vorkommen, dass eine Person zwar absolut, nicht aber relativ arm ist. Die zweite Form betrifft definitionsbedingt in praktisch jedem Staat einen Teil der Bevölkerung.Armut ist ein soziales Phänomen: Dabei wird „Armut“ als Zustand gravierender sozialer Benachteiligung[2] mit der Folge einer „Mangelversorgung mit materiellen Gütern und Dienstleistungen“ verstanden. In dieser Form wird sie in Mythologie und Sage, in den Künsten und wissenschaftlich behandelt. Von wirtschaftlicher Armut im engeren Sinne gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Definitionen. Dies ist zum einen die absolute Armut, bei der einer Person weniger als 1,25 PPP-US-Dollar pro Tag zur Verfügung stehen, und zum andern die relative Armut, bei der ein Einkommen deutlich unter dem Durchschnitt aller Einkommen eines Landes (eines Staates) liegt.

Die erste Form ist heute in Industriestaaten seltener, dominiert aber die Situation in Schwellen- und Entwicklungsländern. In diesen kann es im Extremfall vorkommen, dass eine Person zwar absolut, nicht aber relativ arm ist. Die zweite Form betrifft definitionsbedingt in praktisch jedem Staat einen Teil der Bevölkerung.