Mein Kaninchen frisst gerne Kürbiskerne. Darf er das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dürfen tut er schon ,aber da die sehr sehr fetthaltig sind nur 1-3 am tag !

Kürbiskerne dürfen wie andere Kerne z.B. Sonnenblumenkerne in kleinen Mengen gefressen werden. Wegen des hohen Fettgehaltes sollten sie nicht zu viel davon kriegen. Aber wenn dein Kaninchen(ich gehe davon aus dass du ein Kaninchen hast und keinen Hasen)genug Bewegung bekommt, dann verfettet es auch nicht so schnell.Sollte es aber traurigerweise in einem Käfig sitzen, dann wird es von vielen Kernen dick und die inneren Organe verfetten auch. Gruß

Klar darfst du sie ihm geben. Allerding nicht zu viele weil sie sehr Fetthaltig sind und das dann nicht so gesund ist höchstens 1-2 am Tag.

Es heißt zwar das Körner und so nicht besonders gut sind, aber ein paar werden schon keinen Schaden anrichten!!!

0

Wann sind Zwergkaninchen geschlechtsreif?