Mein iphone VPN ist das gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein zu beidem. WLAN ist ein offener Standard (IEEE 802.11), an den sich sogar Apple hält. Sonst könnte man nämlich Apple Geräte gar nicht mit einem Access Point bzw. "WLAN Router" verbinden, was doch sehr unpraktisch wäre. Ein Hotspot von einem Androidgerät sollte also problemlos mit einem Iphone funktionieren.

Ein VPN sorgt nur dafür, dass dein Datenverkehr verschlüsselt und über einen Server des Anbieters geleitet wird. Das kann in unsicheren oder zensierten Netzwerken sinnvoll sein, aber wenn deine Verbindung sicher ist, brauchst du kein VPN. Diese Erklärung ist stark vereinfacht. Für mehr Details findest du im Internet viele Informationen (aber bitte nicht die irreführenden Werbebotschaften der kommerziellen VPN Anbieter).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Nein, da kommt kein Virus, sonst dürfte ja das Iphone garnicht verkauft werden. Es passiert nichts also keine Sorge. Ein VPN hilft (glaube ich) nur bei Websiten, um geschützt zu bleiben, um die IP-Adresse zu verschleiern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung