Mein Internet bricht immer wieder mal kurz ab. Ist dies bei A1 normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mobilem Internet (über 4G/5G) ist das ganz normal. Das ist ein shared medium. Wenn viele andere Leute die am selben sender hängen gleichzeitig surfen geht Geschwindigkeit und ping in den keller.

Wenns geht DSL Internet holen dann gibts solche probleme nicht mehr. Auch wenn DSL manchma eine niedrige maximal Geschwindigkeit hat ist es um welten stabiler als jegliches funk basierte Internet.

Hallo, häufig ist es bei Sim Routern so das wenn sie neu sind erstmal ihre zeit brauchen (so war es bei mir in der Firma). Am besten Sim Karte neu einstecken den Schlitz für die sim Karte reinigen und dann sollte alles klappen. Da Sie LAN nutzen sollte es nicht an der WLAN Verbindung liegen sondern an einer der beiden Geräte.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit über 5Jahren