Mein Hund hat eine zecke wischen den Pfoten „Nägeln“, was tun?

2 Antworten

Ich hatte das mal bei einem Pflegehund. Der war halt sehr klein und ich habe ihn dann in ein Handtuch gewickelt und meine Mutter hat seinen Kopf festgehalten und ich habe die Zecke raus gemacht...

Ich würde es mal mit Wasser probieren, vielleicht fällt die Zecke dann ab. Oder einfach irgendwas auf sie draufschmieren (Joghurt) vielleicht stirbt sie dann oder fällt ab.