Mein Headset kriegt kein Ton mehr von meiner xbox?

2 Antworten

Es gibt einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

Stelle sicher, dass das Kabel ordnungsgemäß an beiden Enden eingesteckt ist und dass es nicht beschädigt ist.

Stelle sicher, dass die Lautstärkeregler im Xbox-Menü auf die richtigen Einstellungen eingestellt sind.

Stelle sicher, dass das Headset richtig eingestellt ist und dass die Lautstärkeregler auf dem Headset auf die richtigen Einstellungen eingestellt sind.

Stelle sicher, dass die Tonausgabe auf "Headset" eingestellt ist und dass die Lautstärkeregler im Xbox-Menü auf die richtigen Einstellungen eingestellt sind.

Das wären die ersten Schritte, die ich probieren würde.

Falls du die Ausführung meines Problems nicht gelesen hast das habe ich alles bereits getahn ich hab mir schon diverse Vorschläge aus dem Internet durchgelesen aber das Problem ist so morgens beschrieben

Matankubus  17.01.2023, 11:38

deine Ausführung ist aber auch etwas verwirrend. Zum Bsp.

"vor ein paar Stunden habe ich beim Film gucken das Loch auf meinem Nachtisch ausgeschaltet und plötzlich war der Ton weg"

damit kann ich nix anfangen und scheint auch technisch gesehen unrelevant zu sein.
Ich jedoch hab keine weiteren Lösungsansätze wie @Bonifaco

Du kannst halt versuchen zu Prüfen ob die Peripherie richtig angeschlossen ist. manchmal haben HS einen Regler am Kabel. Evtl. hast du den versehentlich runtergedreht ... es kann aber auch am Controller liegen, wenn der zum Bsp. Drahtlos mit der Konsole verbunden ist und die Batterien fast leer sind

J0KUR26
Fragesteller
@Matankubus

Ok das war ein Rechtschreibfehler Loch sollte Licht heißen und es muss ja etwas damit zu tun haben sonst wäre ja noch schonmal mein Headset beim Licht ausschalten nicht mehr gegangen

und alle Regler für den Ton sind ganz hoch geschaltet und alles ist mit Kabeln verbunden und hat Akku