XBOX Controller blinkt und verbindet nicht?
mein xbox controller blinkt dauerhaft, stellt aber keine verbindung her (via kabel zum pc). Batterien etc funktioniert alles und sind neu. kann mir jmd helfen?
2 Antworten
Du hast Batterien in den XBox-Controller eingelegt und dann mit einem Kabel an den PC angeschlossen? Lass das, Batterien sind keine Akkus.
Wenn er blinkt, dann ist er im Pairing-Modus, heißt, du musst am PC schon nach Bluetooth-Geräten suchen.
Wenn du das Kabel verwenden willst, dann mach mal die Akkus raus. Ich hatte auch andauernd Probleme, wenn ich zwischen Rechner und Klotzbox hinundher geswitcht bin.
Lade mal aus dem Microsoft-Store die App XBox-Zubehör. Damit hatte ich letztens Erfolg. Bei mir hatte sich der Controller per BT einfach nicht verbunden, da hab ich das mit Kabel versucht. Wenn der Controller da angezeigt wird, ist er zumindest schon einmal unter Windows bekannt.
Ansonsten schau mal im Gerätemanager im Windows nach Windows-Taste + R > devmgmt.msc > Eingebageräte
Lösche den XBox Controller: rechtsklick > Deinstallieren und starte danach direkt den Rechner neu (nicht herunterfahren und dann manuell wieder hochfahren). Lass den Controller dabei aber verbunden.
danke, funktioniert leider nicht. Es ist so: der Copntroller ist zwar per kabel verbunden, gibt auch das entsprechenede haptische signal von sich, wird vom pc aber nicht erkannt. das heißt er reagiert nicht auf eingaben etc. parallel ist das ding aber dauerhaft im pairing modus. bei meuinem 2t controller das gleiche, liegt vllt am PC?
Hmm mehr als zehn Sekunden den XBOx Knopf gedrückt hast du schon? Also während er angeschlossen ist, natürlich
yep, dann schaltet sich der controller ganz aus...beschissene sache wollte die wl zuende spielen wo ich 12-2 stand, vllt lernt der controller gleich noch fliegen...
HAHAHA ja das Gefühl kenne ich. Damals mit meiner PS2 drei Controller und bei der PS3 dann 4 Controller geschrottet.
Mittlerweile kann ich mich beherrschen und muss dafür auch arbeiten gehen, um die 70 Euro für son Teil zu haben.
An der XBox selbst funktioniert der Controller aber richtig, ja? Also beide? Mit Kabel, so habe ich jedenfalls in einigen Foren gesehen sollte es keine derartigen Probs geben. Vllt. mal den USB Port wechseln. Ein anderes Kabel nehmen etc
ich hab ja garkeine xbox sondern nur den PC...auch ein anderes kabel hilft nicht (das wäre auch nur 20cm lang haha) aber hilft auch nichts
Achsoo verstehe - keine XBox zu hause.
Ne du, ich weiß wirklich sonst keinen Ansatz mehr, sorry. Du könntest noch einen BT-USB-Adapter kaufen (20 Euro bei Amazon) und es dann mal über BT versuchen. Komisch ist halt, dass zwei Controller blinken.
Hast du einen USB2 Port genutzt?
Habs mir schon gedacht, trz danke dir für deine Hilfe. ich versuchs morgen nochmal haha, dir noch einen schönen abend!!
schade, dass ich nicht helfen konnte. Hoffentlich findest du die Lösung. Kannst sie ja hier als Antwort hochladen. Bin gespannt.
Dir auch einen schicken Abend.
Moin, habe das Problem gelöst indem ich mir einfach einen Bluetooth-Adapter gekauft habe und den jetzt an den PC angeschlossen habe. Klingt vllt bisschen dumm, aber wusste mir anders nicht mehr zu helfen und praktisch ist es ja schon. Danke dir trotzdem für deine Hilfe und alles Gute!
Hey cool. Ja leider dann doch so und trotzdem immer noch komisch. Naja dann hf&gg beim Zocken
Probiere mal ein anderes kabel oder mach das er nicht auf Bluethooth eingestellt ist also du musst lange drücken dann müsstet er sich teoretisch entverbinden
welche taste? an/aus funktionier nicht, denn da geht der controller ja aus
auch ohne Batterien blinkt der Controller weiter...mein PC ist nicht bluetooth-fähig, darum nutze ich ja das Kabel