Mein Hase blutet aus der Nase?

11 Antworten

Kommt es von außen oder innen? Versuch, wenn es von außen kommt die Blutung zu stillen. Aber du musst zum Tierarzt. Es gibt Kliniken, aber bei uns hat der Tierarzt auch Notdienst, dann kommt er nach Hause, um zu behandeln.

Auch nicht notfallmässig? Wieso blutet er denn? Irgendwo dagegengerannt? Krankheit? Trenn es von den Artgenossen. Es gibt eine Seuche mit dem Symptom Bluten aus Nase und Mund. Versuch die Blutung zu stoppen ohne ihn zu ersticken. Also kein Tuch auf die Nase drücken oder so. Gib ihm zu trinken, damit er nicht austrocknet. Ist er handzahm? Dann nimm ihn auf den Schoss und versuche ihn zu beruhigen. Und sofort notfallmässig zum Tierarzt, sobald der eröffnet!

Hast du keinen Nottierarzt in der Nähe? Ich denke wenns nur n bisschen blut ist, ist es nicht gefährlich. Kann ja sein das ein anderer ihn gebissen hat?! Meiner hat seinen Patner auch mal in die Nase gebissen. Das war ganz am Anfang als wir die zusammengesetzt haben.

Wenn das Blut aus der Nase kommt schnell zum TA o: Oder kommt es drumherum also aussen?

es haben immer welche notdienst oder hast du eine klinik in der nähe?? in welchem stadtteil wohnst du?