mein handy wurde Gehackt. Wie bekomme ich den Hacker los. Und gibt es eine App für Hacker zu vertreiben?

4 Antworten

Hallo LJLaughingJack,

auch wenn es nicht unbedingt die komfortabelste Lösung ist, solltest Du Dein Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sichere zuvor alle Deine Daten auf einem PC und setze das Smartphone anschließend zurück. Beim Einrichten des Smartphones solltest Du dann als erstes ein Virenprogramm herunterladen. Natürlich hast Du eine große Auswahl an Virenschutzprogrammen. Hier lohnt es sich auch durchaus Geld auszugeben. Sollte der Hacker dann noch immer da sein, wird es schwierig ihn loszuwerden. Vermutlich hilft es dann nur noch ein neues Smartphone zu kaufen.

In jedem Fall solltest Du in Zukunft sehr aufpassen und keine Werbebanner anklicken oder verdächtige E-Mail-Anhänge öffnen. Meistens gelangt so Schadsoftware auf das Smartphone.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

AndroidOS  09.05.2016, 23:23

wenn du ein Backup machst von einer App die infizirt es und du die danach wider aufen Handy insterlist dann brinkt das net ... es kann auch eine Datei oder ein Foto sein das eine Backdoor nutzt um das Handy zu versuchen ich würde erst mal das Handy aus machen und das dann zur Polizei bringen die können vllt herraus finden von wenn das kommt und dann den Typ festnehmen

Sichere deine Daten und setze das Handy auf Werkszustand zurück.
Notfalls eine CustomRom installieren. Google einfach mal, wenn du nicht weißt wie.
Bei Anschließen des Handy an den PC aber darauf achten, dass das AntiVirus Programm des PCs aktuell und auch aktiviert ist.

daten sichern wie rufnummern oder wichtige dateien dann auf werkseinstellungen zurücksetzen und gut ist