Mein Handy ist runtergefallen nun ist das glas ganz aber das display kaputt, es geht nicht mal mehr an :( - was kann ich tun?

Das Glas ist ganz aber das display ist verkratzt - (Technik, Handy, Smartphone)

8 Antworten

Würde mal bei der Haushaltsversicherung (Eigenheimversicherung oder wie immer sich das nennt) anfragen, ob sich da was machen lässt. Die Rechnung fürs Handy sollte aber auf jeden Fall noch da sein!

Manche Versicherungen übernehmen den Schaden, wenn es daheim passiert ist. Weiß aber nicht, ob das Handy dazu zählt!?
Aber einen Versuch ist es wert :)

Nina20002
Beitragsersteller

Also ich bin privatversichert und es ist im Urlaub :(

Du kannst das display für etwa 120€ reperieren lassen. Tja wenn man nicht so viel geld hat sollte man immer eine versicherung für seine geräte abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Studiere gerade Netzwerktechnik

...das Handy in Reparatur bringen.

Nina20002
Beitragsersteller

Wv kostet das ungefähr ?

AlderMoo  25.08.2015, 11:24
@Nina20002

Ich kann Dir das nur vom S2 sagen, bei dem das Display verklebt ist. Hier kostete der Austausch vor 2 Jahren 140€.

Schau mal mit diesem Suchbegriff bei Google:

samsung s3 displaywechsel

Ist interessant.

Was passiert denn wenn du auf den Powerbutton drückst ?

Fressbloeder  25.08.2015, 10:39

da ist bestimmt der Touch kaputt da kann man nix mehr machen

Nina20002
Beitragsersteller

Nix, das zurückzeichen und so geht nur das display

Was lehrt uns dieses Beispiel:

Bei technischen Geräten ist ein sorgfältiger Umgang von grundsätzlicher Bedeutung für eine längere Lebensdauer.

Fressbloeder  25.08.2015, 10:38

naja aber wenn es mal runterfällt

Nina20002
Beitragsersteller

Das smartphone hab ich seit nem Monat