Mein Handy ist in kochendes Wasser gefallen, was nun?

9 Antworten

Wenn es von der Hitze keine Schäden genommen hat, in Reis legen & einige Stunden warten. Heute Abend solltest du es anschalten können.

Wenn es wasserdicht ist & die Ladebuchse abgedeckt war, wie andere offene Anschlüsse, sollte es auch jetzt funktionieren.

Nimm das Handy fest in die Hand Und "schlage" es mit den Offnungen(Ladebuchse, Mikrofon...) gegen was Weiches wie ein Handtuch. Somit kann noch ein wenig Flüssigkeit entweichen. Sonst das Handy an einem Trockenen Plätzchen trocknen lassen. Ist das Handy wasserdicht muss man eventuell gar keine Maßnahmen ergreifen.

Die Idee mit dem Handy in Reis legen wie viele hier schreiben ist der letzte Schwachsinn auf Erden, zudem das Reis ja nicht in Berührung mit der Feuchtigkeit im Inneren kommen kann und das somit nichts hilft und Durch Korrusion das ganze möglicherweise nur noch mit Reis verschlimmert wird.

wie die anderen sagen entweder in reis legen der reis trocknet das phone aus oder bei mir half es 1 Nacht auf heizung legen-allerdings laufen ja gerade die Heizungen nicht da es warm ist- also Reis versuchen

"was soll ich nun tun?"

Sofern das Gerät wasserdicht ist und es keine Minute im Kochwasser verbracht hat:

Falls Schäden dabei entstehen, so wohl mehr durch die Hitzeeinwirkung als durch das Wasser, das Telefon also vorsichtig "abtropfen" lassen (Ladebuchse nach unten) und abkühlen lassen. Danach auf Funktion prüfen.

Handy ausschalten und in Reis einlegen, der Reis saugt die Feuchtigkeit auf. Kann aber sein, dass dein Handy nicht mehr funktioniert und kaputt gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung