Mein Google Pixel 7 pro verbindet sich nicht mit öffentlichem WLAN?

2 Antworten

Hallo Bremenka, klappte es auf diesem Weg? Öffne auf deinem Smartphone die Einstellungen. Hotspot und Tethering. Tippe auf WLAN-Hotspot. Aktiviere die Option WLAN-Hotspot verwenden.

Es grüßt Wiebke S.

Bei meinem OnePlus (OxygenOS) habe ich in den erweiterten WLAN-Einstellungen die Funktion für Passpoint-Netzwerke. Das könnte etwas mit öffentlichen Hotspots zu tun haben.

Bild zum Beitrag

Wenn es bei dir so eine Option gibt und diese deaktiviert ist, dann könnte das damit zusammenhängen.

Ansonsten bin ich leider auch überfragt. Interessant wäre mal zu probieren, ob die Verbindung mit einem privaten, aber bisher unbekannten Netzwerk möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
 - (WLAN, Internetverbindung)
Bremenka
Fragesteller

Mit den privaten unbekannten Netzwerken, klappt die Verbindung problemlos.