mein goldfisch bewegt scih nicht mehr aber er lebt noch was kann ich machen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich weill dir ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen, da Fische ja nicht gerade auf der unteren Stelle der Nahrungskette von vielen Tieren stehen verbergen sie es oft ziemlich gut wenn es ihnen schlecht geht und somit ist es meist schon zu spät wenn es für uns Menschen dann sichtbar ist, ich kann nur sagen kauf dir ein Medikament und warte ab, aber wie gesagt ich will dir keine großen Hoffnungen machen

er wird ein Seitenschläfer sein ,mach Dir keine Sorgen!

mertcan1907
Fragesteller

Der artmet aber sehr wenig und wen er versucht zu schwimmen schwimmt er nicht vernünftig er dreht sich immer beim schwimmen hab ihn ins neues wasser reingetan als ich ihm rausgeholt habe hat er sich auch kaum gezappelt

Wo hältst du ihn denn AQ oder Teich. Aber auf jeden Fall Wassertest machen, wie viele und welche Fische hast du denn.

mertcan1907
Fragesteller

also die sind im aquarium und ich habe 2 fische

1baxter1  29.06.2011, 21:29
@mertcan1907

Goldfische sind Gruppenfische ( mindestens 5 ) und wie viel Liter hat das AQ, HxBxT brauchst du nur schreiben.

1baxter1  29.06.2011, 21:44
@mertcan1907

Das ist viel zu klein für Fische die bis zu 30 cm werden, da ist es nur eine Frage der Zeit das sie sterben.

Außerdem ist es Tierquälerei und in Östereich sogar verboten Fische unter 54 Liter zu halten, in Deutschland leider nur Richtlinie.

1baxter1  29.06.2011, 22:02
@mertcan1907

Das ändert nichts daran das sie im Wachstum eingeschränkt sind und früher oder später daran sterben.

es kann sein das er auf einer seite einen kleinen tumor hat das sieht man bei fischen kaum