mein ganzer körper juckt höllisch!

7 Antworten

Wenn es keine Allergie ist, gehe bitte zu einem Hautarzt. Es könnte Juckreiz (Pruritus) sein.

Vllt. verträgst du irgendein verwendetes Material bei Kleidungen nicht. Oder auch das Material von der Bettdecke..

nach dem duschen immer komplett eincremen, geht auch Babyöl.

Repwf  01.10.2013, 23:01

Öl hilft nicht so gut, weil es nicht einziehen kann! Dafür sind die Öl Teilchen zu groß. Es legt sich zwar als Film über die haut, Sodas das eigene fett nicht "raus" kann, das hilft aber nicht wenn deine haut alleine zuwenig fett produziert!

Lucy41  01.10.2013, 23:09
@Repwf

Egal was die Theorie sagt, ich habe Neurodermitis und mir hilft Babyöl, also seitdem muss ich nicht mehr ständig kratzen. Außerdem kannst du mal versuchen ohne Weichspüler die Wäsche zu spülen, manchmal ist man auch darauf allergisch.

vielleicht hast du ja darmpilze.... das juckt auch ganz arg....

aber untersuch es doch lieber.

geheimbaby
Fragesteller

ich hab es erst vor kurzem :/