Mein Freund will wegen Depression keinen Kontakt zu mir

4 Antworten

DU wirst da nichts ausrichten können. so wie sich DAS anhört, müssen da fachleute ran, denen du einfach vertrauen mußt. privates(gut gemeintes) "seelen-rumgewurschtel" hilft keinem. einer meiner besten freunde mußte wg. depressionen "frühverrentet" werden, dank guter ärzte und behandlung ist er jetzt aber absolut stabil und weiß, was bei drohendem rückfall zu tun ist. halte durch!

hast du ihm vielleicht schon mal vorgeschlagen MIT ihm zu einer therapie zu gehen...? vielleicht hilft ihm das auch...aber sonst denke ich kannst du nicht viel tun... menschen die depressionen haben schneiden sich einfach von ihrer umwelt ab... versuch einfach immer für ihn da zu sein wenn er sich meldet und dich braucht... ich glaube wenn du noch ein wenig geduld hast wird er sich allmählich wieder bei dir melden...vor allem wenn er merkt das du ihn liebst egal was passiert...

Hallo Angela,

stecke im Moment in genau der gleichen Situation und weiss damit einfach nicht umzugehen. Nicht da sein zu dürfen für jemanden den man liebt ist schrecklich. Dein Beitrag war vom Oktober 2010. Wie hat sich deine Beziehung entwickelt. Hast du's durchgestanden?