Mein Freund vermisst seine Kinder,wie kann ich ihm helfen?

10 Antworten

Leider schreibst Du nichts über die Situation an sich. Wie ist das Verhältnis zu seiner Ex-Frau? Darf er die Kinder regelmäßig sehen?

Dass Ihr jetzt zusammen lebt, ändert nichts an der Tatsache, dass er Kinder hat, die ihm wichtig sind. Aber er hätte den Entschluss mit Dir zusammen zu ziehen nicht getroffen, wenn es etwas an der Situation mit den Kindern geändert hätte. Die Beziehung zu seiner Ex ist ja gescheitert, wie Du selbst schreibst.

Man kann anrufen und skypen, anstatt SMS zu schreiben. Die Zeit, in der er sinnlos Wein trinkt und sich bemitleidet, koennte er dafuer nutzen.

Man koennte die Kinder besuchen. Wenn sie weiter wegwohnen, dann halt am Wochenende. Einen Abend was zusammen unternehmen oder die Kinder zu euch einladen. Ihr seid zusammengezogen, aber du hast keinen Kontakt zu den Kids, heisst das, die waren auch noch nie bei euch? Faende ich etwas seltsam.

Ganz ehrlich, wenn man unzufrieden mit einer Situation ist, sollte man aufstehen und etwas tun. Vom Rumsitzen wird sich nichts veraendern. Aber das muss dein Freund in seine Birne reinkriegen, da die Passivitaet ja augenscheinlich von ihm ausgeht.

Kannst du zuschauen, wenn er sich nach seinen Kindern sehnt und zu viel Wein trinkt?

Schlage ihm vor, dass du seine Kinder kennen lernen willst, so zeigst du auch Interesse an ihm und an seinen Beziehungen. Mache einen Vorschlag, dass ihr an einem Tag was zusammen unternimmt.

Wenn es gut ist und er sich besser fühlt, könnt ihr es ja wiederholen.

Bald sind die Jungs 18 Jahre und gehen ihren eigenen Weg, siebrauchen ihren Papa dann nicht mehr so dringend wie jetzt.

Riskiere es.

Warum denke ich nich an mein ex freund?

Ich bin verheiratet und habe kinder die ich über alles liebe🙏mein Problem ist ich denke öfters an mein ex freund ich habe es vermisst mit ihm zu reden lachen und ausgehen natürlich nichts was um Beziehung geht. Ich weis es ganz genau er vermisst das auch weil er hat vor 2 jahren mir auch geschrieben wie es mir geht da wo ich schwanger war und ich war zu stolz dafür und stur und habe ihm nicht geantwortet. Was kann ich tun damit ich nicht mehr an ihm denke?

...zur Frage

Freund im Ausland, vermisse ihn aber nicht

Hallo ihr,

mein Freund ist seit einem Monat im Ausland. Als er noch hier war, hatte ich große Angst davor die Zeit hier ohne ihn zu verbringen. Im Alltag vebrachten wir immer 3-4 Tage die Woche zusammen und ich war die letzten Tage als er noch hier war sehr traurig. Dann ist er geflogen und die ersten 3 Tage habe ich mich auch komisch gefühlt. Ich war traurig aber je mehr Tage vergingen umso egaler wurde es mir. Mittlerweile empfinde ich überhaupt gar keine Sehnsucht. Ich bin nicht scharf darauf mit ihm zu schreiben, telefonieren oder skypen. Er schreibt mir oft liebe Sachen, sagt dass er mich vermisst usw. ich erwiedere das dann einfach weil ich sonst nicht weiß was ich dazu sagen soll. In einem Monat ist er wieder da und ich weiß nicht wie ich mich dann verhalten werde. Ist es normalerweise nicht so, dass man bei solch einer "Fernbeziehung" sich stark vermisst und am liebsten sofort den Partner wieder bei sich haben möchte... oder ging es jmd von euch auch so wie mir ? Habt ihr dann Schluss gemacht oder wird alles wieder ganz normal wie vorher ?

...zur Frage

Geschichte aus Kindheit gesucht

Ich suche den Titel einer Geschichte, die mir in meiner Kindheit vorgelesen wurde oder ich gelesen habe. Ein Puppenspieler (und zugleich Zauberer) spielt mit Marionetten/Puppen in Vorstellungen für Kinder vor. Die Puppen hat er in einer großen Holzkiste verwahrt. Nun verwandelt er heimlich einzelne Kinder, die ihm zuschauen, in Puppen. Das geht wohl nur, wenn eines alleine ist. Ein Kind (glaube ein Weisenkind) kommt dahinter und versucht die Puppen zu stehlen. Am Ende gelingt es diesem Kind glaube ich alle Puppen wieder in Kinder zu verwandeln und den Puppenspieler in eine Puppe. Ich erinnere mich nur noch ungefähr an die Handlung, kann also auch etwas anders gewesen sein. Wer kennt den Namen der Geschichte?

...zur Frage

Wer kennt diese Flaggen?

Hallo! Erst gestern habe ich mit einem Freund gerätselt von welchen Inseln denn diese Flaggen stammen, ein Nationalstaat kann es wohl nicht sein.

Lg und danke für Hinweise! :-)

...zur Frage

Traurig,einfach so,seit ich die Pille nehme... kann es daran liegen?

hallo... ich nehme seit glaub ich 2-3 monaten die Pille 'evaluna*30' ... irgendwie ist mr aufgefallen dass ich seit ich die nehme viel mehr einfach so traurig bin..ich sitz manchmal einfach so da und weine. als ich eine woche bei meinem freund war hab ich 2 tage vorher angefangen zu weinen weil ich nicht gehen wollte...nur weil ich nicht gehen wollte..(!) wenn ich meinen freund vermisse wein ich auch nur noch .. liegt das daran? oder weil ich grade miene tage hab?

...zur Frage

Beziehung aber ex meldet sich wieder?

Hatte mit meinem ex monate kein kontakt und jetzt wo ich seit 4 tagen frisch eine beziehung hab, seh ich ihn gestern. Er meinte bei ihm kam wieder alles hoch und jetzt schreibt er mir die ganze zeit und meinen freundinen wie sehr er mich vermisst und geliebt hat obwohl er weiss das ich ein freund hab. Seit gestern denk ich die ganze zeit nach dachte kann ihn vergessen geht aber nicht 😞

Mein freund macht alles für mich er verliebt sich immer mehr. Fühl mich so schlecht will ihn garnicht verletzen. Was soll ich denn jetzt machen bin so hin und her gerissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?