Mein Freund und ich reden kaum sind beide sehr schüchtern?

6 Antworten

Hey,

das kenne ich auch, aber das ist absolut nichts verwerfliches!

Es ist schön zu schweigen, so lange es einem nicht unangenehm ist und Du dich zu ihm eben hingezogen fühlst ist doch alles super!

Klar ist aber auch da eine Beziehung auf Kommunikationaufbaut, also irgendwann wird es aberauch so kommen das ihr euch überwindet und über alles mögliche sprecht.

Manchmal muss man sich eifnach mal fallen lassen könne und sich eben öffnen ohne Angst zu haben der Partner würde es nicht akzeptieren!

Du hast Angst davor mit ihm zu reden, dabei hast Du doch gemerkt das er dich nicht gleich aufessen wird ;)

Also einfch Du selbst sein und nicht so verklemmt nach Themen suchen, die Themen kommen von alleine!

Ist doch ok, wenn man gerade nichts zu erzählen hat.
Nach einer Weile gehen einem eben die Themen aus und wenn nichts neues passiert hat man nur die Wahl zwischen schweigen und sinnlosem Geschnatter. Da bevorzuge ich das schweigen.

Das Bedürfnis ständig viel zu reden war für mich schon ein Trennungsgrund (naja, einer von mehreren). Wenn ich nichts zu sagen habe bin ich eben still. Ich kann es nicht leiden wenn nur um des Redens willen geredet wird.

Gerade in Zeiten von Whatsapp und co hat man sich eh nicht mehr viel zu erzählen, wenn man sich trifft.

Wenn ich an die Beziehungen in meinem Bekanntenkreis und der Familie denke, die schon lange halten, fällt mir auch auf, dass diese Leute nicht permanent miteinander reden.

Das ist doch normal am Anfang. Das kommt alles mit der Zeit:)

Reden ist wichtig auch wenn es dir schwerfällt... versuche an seinen Augen abzulesen was er jetzt brauch/möchte und mache was mit ihm... dann wir er schon was sagen.. :)

PS: es ist wichtig  wenn du Probleme mit ihm hast das sofort anzusprechen. ...mehr als darüber  geredet zu haben  kann ja nicht  passieren und es sorgt dafür das ihr wieder  vertrauen  zueinander  findet...

Klingt  aber als ob irgendwas im Hintergrund  passiert  ist  worüber  er nicht  reden mag....hast du da eine Idee ? LG und  einen  schönen  Sonntag  wünsche ich dir

Am anfang ist das so. War bei mir und meinem freund auch so. Du solltest halt wissen das du dich bei deinem freund nicht verstellst wegen ihm, sondern so bist wie immer. Also das ihr gemeinsam lachen könnt über peinliche aktionen von euch usw. Wenn ihr halt nach paar monaten noch immer nicht viel miteinander redet dann geh halt mal den schritt und red mit ihm darüber