Mein Freund stellt mich auf die Wahl - entweder Er oder meine Freundin!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.

Ihr seid ja noch nicht lang zusammen. Da finde ich es ein wenig beängstigend das er sich jetzt schon in der Position sieht, solche harten Eingriffe in dein Leben vornehmen zu dürfen, wie dir die Freunde vorzuschreiben.

In meinen Augen ist das in keinem Stadium einer Beziehung der Fall.

Es ist eine Sache wenn er die Freundin nicht mag, und nicht möchte das sie dabei ist wenn ihr was unternehmt, weil er mit ihr nicht klar kommt.

Aber er hat kein Recht dir den Umgang mit ihr zu verbieten.

Wenn er dich liebt, sollte er meiner Meinung nach sehen können das er dich damit verletzt das er dich vor die Wahl setzt und dich unnötig unter Druck setzt.

Das du glücklich bist sollte ihm mehr am Herzen liegen als dein Ruf.

Ich finde es gut das du versucht hast diese Sache mit dem Mädchen das schlecht über dich geredet hat selbst zu klären. Das zeugt von Stärke, und die solltest du dir bewahren.

Denk bei deiner Entscheidung daran, das es wohl kaum ein zurück gibt.

Sollte du dich gegen deine Freundin entscheiden, und deinem Freund zuliebe den Kontakt zu ihr abbrechen wird sie dir das verständlicher weise übel nehmen. Sollte zwischen dir und deinem Freund irgendwann dann doch Schluss sein, läufst du natürlich Gefahr irgendwann niemanden mehr zu haben der für dich da ist, wenn das so weiter geht. Er scheint ja keine deiner Freundinnen sonderlich zu mögen.

mimosa92
Fragesteller

Ich sehe das alles genauso ! Vielen Dank deine Antwort hat mir sehr geholfen !

Merkst du eigentlich, wie verallgemeinernd er über deine eigenen freunde urteilt? Und wie stellst du dir deine zukunft mit ihm vor, wenn er es jetzt schon nicht akzeptieren kannst, dass du einen freundeskreis hast? Ganz ehrlich, du liebst ihn aber sowas geht echt zu weit. Öffne deine augen: er will dir etwas verbieten, er verlangt etwas von dir und stellt dich vor die wahl. Er stellt bedingungen. Aber wenn er dich BEDINGUNGSLOS liebt, dann würde er das nicht tun. Wenn er deshalb nicht mit dir zusammen sein will, lass ihn gehen. Nur du kennst deine freundinnen, wir kann er über jmd urteilen den er nicht kennt?

mimosa92
Fragesteller

Das stimmt, ich habe vorallem angst, dass er als nächstes etwas bei meinen anderen Freundinnen auszusetzen hat... Ich weiß zwar selbst, wie meine Freundin drauf ist und dass sie sich oft falsch verhält doch möchte trotzdem nicht ganz auf sie verzichten.. wenn ich ihn aber gehen lasse habe ich angst es zu bereuen..

lioolo  15.07.2013, 14:23
@mimosa92

jeder verhält sich mal falsch, aber dein freund läuft mit der einstellung durch die welt, dass er perfekt ist und anstand hat,aber wenn er deine freunde nicht akzeptieren kann, ist er es auch nicht. kein mensch kann perfekt sein und wenn du deshalb seiner meinung nach deine freundinnen aufgeben soll hat er,sorry, nicht alle latten am zaun. Du als mädchen/frau solltest vorallem auch wissen, dass es keine typischen rollenverteilungen mehr geben sollte wie zb dass du zu tun hast, was er sagt. in einer guten beziehung respektiert man sich auch so

mimosa92
Fragesteller
@lioolo

Ja das stört mich auch total an ihm, er denkt wirklich er sei perfekt, mache nie Fehler und darf sich mehr erlauben als ich... ich würde ihn einfach nur gern dazu bringen einen Kompromiss einzugehen. Einfach dass ich den Kontakt zu ihr redzuziere aber nicht ganz abbreche aber ich glaube das bekomme ich nicht hin..

Wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist, braucht er mit dir nicht zusammen sein. Ganz einfach.

mimosa92
Fragesteller

Das denke ich mir auch aber das ist gar nicht so einfach...

also ich finde es nicht gut dass dein freund dich vor so eine Wahl stellt! & ich finde es auch nicht gut dass deine Freundin anscheinend ein bisschen naja assi drauf ist... ich würde deinem freund ganz klar sagen dass sie deine Freundin ist und wenn er dich liebt dass verstehen muss & ihr würde ich sagen dass sie mal aufhören soll so rumzutun & so und dass eine Mädchen echt nich hätte am arm packen müssen... viel glück!♥

mimosa92
Fragesteller

Danke :) Das habe ich schon zu ihm gesagt, darauf meinte er, dass wenn ich ihn liebe ich auch auf meine Freundin verzichten kann... und mich für ihn entscheide.. er sagt immer etwas dagegen.. ich weiß einfach nicht mehr weiter :/

Madisan25  15.07.2013, 16:35
@mimosa92

hahaha genau andersrum!!! wenn er dich lieb dann versteht er das! es geht einfach nicht dass er dich vor so eine Wahl stellt...