Mein freund kann sich nicht in mich hineinversetzen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empathie ist die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich in die emotionale Welt und den Blickwinkel (die Einstellungen) anderer Menschen (hin)einzufühlen.

Wenn es Deinem Freund an der Bereitschaft fehlt, kann das mehrere Ursachen haben.

Die einfachste Ursache wäre, dass er mit Dir nicht wirklich dauerhaft zusammen sein möchte und es sich in Eurer Beziehung bequem eingerichtet hat. Manche Menschen glauben, die höchste Stufe der Weiterentwicklung erlangt man durch fortwährende Bestätigung von außen, durch geschickte Komplimente von Charmeuren (männliche Versuchungen) oder Verlockungen (weibliche Versuchungen), bis diese Dich dann irgendwann verletzten, weil sie ihrerseits die ständige Bestätigung durch den Erfolg beim nächst höheren Objekt der Begierde benötigen.

Eine andere Ursache wäre z.B., wenn Du eine Verfechterin der Scientology-Bewegung wärst - da würde mir auch die Bereitschaft fehlen Dich verstehen zu wollen, da diese Lebensausrichtung nicht mit meiner Lebensphilosophie in Einklang zu bringen wäre, wobei ich mich dann auch von einer solchen Partnerin trennen würde.

Hättest Du denn ein konkretes Beispiel, wo er sich - nach Deiner Beurteilung - nicht in Dich hineinversetzen kann oder es nicht will ...?

ich kann dir da sehr gut helfen

muss jedoch vorher eins wissen wie lügt er also was für lügen macht er^^

macht er was was er dir nicht sagt?

wutang85  29.12.2013, 05:45

meistens lügen männer nur weil sie dich nicht verletzen wollen ...

wie zB ja schatz ich war gestern um 23 uhr im bett ... obwohl es doch viel später wurde.........

Cyntho
Fragesteller

Also er lügt zum Beispiel mit anderen MÄDCHEN schreiben .. Ich frage ihn ob er mit anderen schreibt und er lügt!

wutang85  29.12.2013, 05:59
@Cyntho

ja mmm ich schreibe auch jetzt mir dir, indirekt, meine verlobte stört das PUNKT ... aber ob ich es ihr sagen werde weiß ich auch noch nicht wil damit nur sagen wenn man einen fehler macht.. wie zb ich grade die ganze nacht wach bleiben und mit irgendwelchen leuten schreiben . . . . du bis jez ned die einzige person... dan füht man sich seinem partner gegenüber schlecht. obwohl man ja eigentlich nichts gemacht hat außer SCHREIEBN daher kommt dan meist die (not)lüge damits kein stress gitbs . solange er sie nicht nach einen date fragt ist alles im grünen bereich finde ich ! ich frage mich sagst du ihm morgen da du hier diese frage gestellt hast?^^

Cyntho
Fragesteller
@wutang85

Nein sage ich nicht weil eig schon Schluss ist! Guck mal er kann ja mit MÄDCHEN schreiben aber das Problem ist er schreibt mit denen pervers! Und er macht den Fehler immer wieder und dann hat er halt facebook gelöscht wegen mir und letzte Woche hat er wieder gemacht weil er die nunmer eines Freundes haben wollte hab ihm gabze Zeit gesagt ob er mit Mädchen schreibt er meinte dauernd immer nur das ist lächerlich aber hat nie nein gesagt und am Ende kam raus er hat doch mit ein Weib geschrieben was und wer will er mir nicht sagen! So und er meinte er kann das nicht einsehen die Fehler weil er sich nichtig mich hineinversetzen kann..

Lügen und empathie sind zwei verschiedene Schuhe..er lügt dich an,wenn er sowas sagt...

Cyntho
Fragesteller

Ich versteh das grad nicht ?:D Also guck mal er lügt mich dauernd an aber er macht den Fehler immer wieder weil er sich nicht in mich hineinversetzen kann und das nachvollziehen kann .. Deshalb macht er es immer wieder .. Kann das so sein?

MobileObjectors  29.12.2013, 15:08
@Cyntho

Nee...wenn er mit anderen Mädchen chattet,und dich deswegen anlügt,dann kann er sich sehr wohl in dich hineinversetzen..Er weiß ja dass dich das stört,drum lügt er ja..