Mein Freund ist ständig am PC Was soll ich tun?

10 Antworten

Dein Freund ist nicht nur www.süchtig sondern auch spielsüchtig!!! Leider ist es nicht einfach...einem Süchtigen etwas zu verbieten oder Alternative zu bieten. Sprich ihn drauf an und löse das Problem gemeinsam am besten mit einem Profi von der Suchtberatung

Dann hätte ich gesagt er habe Recht, denn eine Beziehung sieht anders aus. Vielleicht hätte er mal nachgedacht.

Du trägst ihm doch alles an den Hintern. Hör einfach mal auf damit. Der wird schnell merken, was du tust.

Geh mit Freunden weg. Fängt er an zu meckern, sag ihm klipp und klar, dass du nicht weiter mit einem PC um seine Aufmerksamkeit buhlst. Das sollte ihn eigentlich wachrütteln. Zieh das durch damit er sieht du meinst es Ernst.

Viel Glück und alles Gute

Ganz klar... Er erwartet immer das gleiche.

Mach was komplett anderes so wie sich das anhört ist jeder tag gleich bei euch.

Nimm dir eine Freundin und wie emjay es schon gesagt hat sei einfach mal nicht da wenn er dir denn was will weil du kein Essen gemacht hast sag ihm halt, dass deine Freundin dringend was wollte etc. Sie muss halt mitmachen ;-) Lass dich aber nicht ausnutzen ;-) wie gesagt mach was unerwartetes. Liebe Grüße

Wie wäre es, wenn du mal nicht zu Hause bist, wenn er nach Hause kommt. Wenn plötzlich mal kein Essen da steht und statt dessen ein Zettel, wo drauf steht: Bin heute mal ausgegangen.

ich hab auch nen pc aber ich find einfach kein spass daran abends an dem ding zu sitzen. Ich bin zurezit leider noch abhängig von ihm da ich selbstständig bin und es noch nicht so gut läuft. Mit dem nett zurecht machen hab ich auch schon probiert dann hat er sich mit mir halt beschäftigt und kurz danach war der PC wieder an. für kino oder essen gehen hab ich leider wie oben schon gesagt kein geld zuzeit.

besuch deine Freunde. kostet ja kein Geld

0
@stellarisV

Das stimmt die werd ich da jetzt auch eiweihen

0

Was möchtest Du wissen?