mein freund ist jünger

10 Antworten

Schwierig... Ich war bis jetzt auch immer nur der Ältere und meine Freundin ist derzeit auch 2 Jahre jünger.

Leider ist es in der Gesellschaft so, das es "üblich" ist, das der Freund älter sein muss, Männer nur an Sex denken, Frauen nur an Kalorien, Männer sind gut in Mathe, Frauen in Sprachen.

Doch ich finde es grossartig das ihr euch unterscheidet! Liebst du ihn? Wenn ja, dann sei verdammt nochmal mit ihm zusammen! Ich hasse diese Vorurteile gegenüber allem! Wer sagt das der Mann immer älter sein muss? Wenn er zu kindisch ist, kannst du das ja an ihm ändern. Aber bitte, unterscheidet euch, ihr alle, so entsteht erst KULTUR! Wären alle gleich, Gott wo würden wir da hinkommen...

Oh und PS: Meine Mutter ist 14 Jahre älter als mein Vater... who cares? :)

hannovergirl92
Fragesteller

ja ich liebe ihn!! Und ich muss dir da recht geben :)

nein warum sollte das denn schlimm sein! Du musst glücklich sein und einfach gut fühlen wenn du an ihn denkst oder ihr zusammen seit. Alter ist meines erachten egal! :))

sind doch auch nue 3 jahre das ist nix und heutzutage spiel das later sowiso keine rolle mehr ich meine wär er jetzt 12 oder so wär das was anderes aber ihr seid alt genug und könnt selber endscheiden

vie glück euch beiden <3

Ich finde es vollkommen in Ordnung! Wenn ihr euch liebt ist dass Alter egal. Aber habt keine Angst vor den Reaktionen der Leute darauf, manche sehen es positiv und manche negativ. Ich weiß selbst wie das ist, da ich 15 bin und mein Freund 20 ist und da schon der ein oder andere nen blöden Spruch gesagt hat. Ich wünsche euch ganz viel Glück. LG Ilona.

Li241  05.10.2022, 18:58

Blöde Frage vielleicht aber ich sehe dein Beitrag war vor 11 Jahren. Bist du immer noch mit deinem Freund zusammen und wie stehst du jetzt zu dem Altersunterschied?

Das Alter ist ja erstmal egal. Die Sympathie/Liebe zählt wie man so schön sagt. Ihr müsst zusammen klar kommen. Wenn ihr euch versteht und auf einer Linie seid, ist das Alter wirklich egal! In jungen Jahren, so wie bei euch, klingt es zuerst mal ungewöhnlich, später ist der Unterschied ohnehin kaum merklich.