Mein Freund hat während des Streits aus Wut auf meine Hand geschlagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meinem Bedauern muss ich gestehen meinem Partner mal im Streit eine Backpfeife gegeben zu haben. Ich kannte es so durch Streit mit meinem Bruder.
Mein Freund meinte dann zu mir das die Tat selbst zwar nicht schmerzte, es aber in seinem Herz weh tat und ich es nicht mehr machen sollte. Das sich sowas nicht gehört. Ich entschuldigte mich und erklärte das ich es so kannte und das nicht wusste. Machte es seitdem auch nie wieder

Rede auch du mit ihm darüber wie entsetzt du warst und wie sehr es dich kränkte und er das nie wieder machen soll. Wiederholt sich dies aber dann beende es

Wenn sich die Wogen wieder geglättet haben und ein gewisser Abstand da ist, dann sprich ihn nochmal darauf an und sage, dass du sicher sein möchtest, dass sich ein solcher Vorfall nicht wiederholt. - Du musst dann dabei aber auch ehrlich deinen eigenen Anteil an der Eskalation bereit sein anzugucken!
Wie konnte es kommen, dass ihr euch so reingesteigert habt? etc.
Wie könnt ihr es schaffen, wenn Stress aufkommt, den wieder auf ein erträgliches Level runterzubekommen?

Ich kann dir nur raten wenn er es nochmal machen sollte schluss zu machen denn wo her nimmt er sich das recht dich körperlich zu verletzen und das beste ist wenn du merkst das eine unangenehme Spannung kommt die zum Streit führt einfach zu sagen lass mich ich brauche zeit für mich und später redet man drüber

Hey,

Gewalt ist NIEMALS OK! Egal ob in der Erziehung des Kindes, oder bei seinem Partner.

Ich weiß nicht ob es ein Versehen war, oder volle Absicht. Bei ersteren sollten bei dir alle Alarmglocken los gehen. Rede mit ihm und sag ihm das es nicht in Ordnung ist. Auch schreien bringt nichts, vorallem während man Auto fährt.

Lg

ganz ehrlich... mach schluss mit ihm!

es fängt immer „klein“ an und das sind schon die anzeichen das er es wieder machen könnte und beim nächsten mal vielleicht noch doller. es kostet zwar viel überwindung und du liebst ihn aber sowas passiert nicht in einer gesunden beziehung .

ich wünsche dir noch das beste :)