Mein Freund hat mich mit seiner guten Freundin betrogen, wie soll ich damit umgehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen: ich persönlich kann dieses "dann ist es einfach passiert" überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin mit jemandem zusammen und liebe ihn, dann sind vielleicht mal kurz Gedanken da, aber ich würde nie weiter gehen als meine Gedanken zu haben oder ich liebe die Person nicht richtig, dann sollte ich mich aber eh trennen. Ich finde es aber sehr gut, dass er es dir direkt gesagt hat. Für mich stand immer fest, dass ich mich bei einem Seitensprung sofort trennen würde. Ich war aber nie in der Situation und hoffe, dass ich nie in die Situation komme.

Du sagst er will den Kontakt nicht abbrechen. Hast du ihn mal gefragt wie er sich an deiner Stelle fühlen würde? Also wenn du ihn betrügen würdest und du dann weiter engen Kontakt mit der Person halten würdest?

Der versetzt mir schon beim Gedanken mein Freund könnte das tun einen Stich ins Herz...

Es verlangt ja keiner dass er den Kontakt komplett abbricht, aber er sollte man überlegen ihn deutlich zu reduzieren, nicht mehr mit ihr im Bett zu landen (auch nicht zum reden, dafür gibt es Sofas) und sich vielleicht auf eher neutralen Boden zu treffen. Oder ganz banal: Sie kommt mal (mit Kind) zu euch, dann kannst du sie auch mal kennenlernen (nur vielleicht nicht jetzt direkt, wo du noch so verletzt bist). Ansonsten gibt es Parks, Cafés und Co, wo man sich neutral treffen kann.

Zumindest den Gefallen sollte er dir tun. Zudem sollte er überdenken, ob es richtig ist ständig so lange bei ihr zu bleiben und ob er wirklich so viel mit ihre schreiben muss, besonders wenn du da bist.

Für mich klingt das nämlich so, als hätte dich schon dieses ständige mit einer anderen Frau schreiben verletzt. Das kannst du ihm auch gerne so sagen. Das ist viel hilfreicher als eifersüchtig rum zu zicken (ich weiß, das kann man nicht immer unterdrücken).

Wegen der Tochter: Sage ihm hier klar, dass die Kleine nicht das Gefühl kriegen sollte, dass er der neue Papa wird. Denn wenn da ein Mann ständig zu Besuch ist, auch mit der Mutter im/auf dem Bett liegt, sogar bis spät in die Nacht bleibt und dann noch ständig schreibt, dann könnte der Gedanke schnell aufkommen. Gerade wenn die Kleine deinen Freund mag, kann die Enttäuschung dann noch größer sein. Zudem kann das ganz schön unangenehm werden.

Sag ihm auch gerne klar, dass du langsam überlegt hast eure gemeinsame Zukunft weiter zu planen und dass dich die Situation momentan extrem verletzt, nicht nur der Seitensprung sondern alles. Und auch, wen es so ist, dass dich sein momentanes Verhalten an einer glücklichen Zukunft zweifeln lässt. Sage ihm auch klar, dass du ihm damit keinen Druck machen willst, du aber möchtest, dass er deine Gedanken dazu kennt. Immerhin ist Offenheit und Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig.

Wie gesagt: Sage ihm klar, dass dich sein ganzen Verhalten ihr gegenüber sehr verletzt. Gerne auch mit dem Beispiel wie so spät erst kommen.

Bitte tue dir und euren potentiellen Kindern nur einen Gefallen: Wenn es bei euch kriselt, dann versucht nicht mit Hochzeit oder Kindern das ganze zu retten. Ich kenne keinen Fall wo das funktioniert hat, im Gegenteil, der Rosenkrieg und die Enttäuschung waren bei allen riesig. Wenn ihr Kinder plant, dann bitte TROTZ der Situation und nicht WEGEN ihr. Auch Kinder scheinen das zu spüren und zum Teil das Gefühl zu haben, sie würden nicht wirklich geliebt werden. Einfach weil der Fokus nie voll auf ihrem Wohl, sondern der Beziehung zum Partner liegt...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Egal was du tust, du wirst deinen Weg finden. Denn egal wie du dich entscheidest, irgendwann kommt fast immer ein Tag wo man es bereut, ganz egal welche Entscheidung es war...

Miaugenau
Fragesteller

Danke, deine Antwort hilft mir sehr, auch weil du nicht gleich losbrüllst: "Du MUSST SOFORT Schluss machen!"

Also entweder Du oder sie...Wie sollst du denn jetzt wieder vertrauen aufbauen, wenn er sich weiterhin mit ihr trifft.

Naja, am Ende ist das deine Entscheidung...Aber ohne die Entscheidung seinerseits, geht's meiner Erfahrung nach nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die schwere Zeit.

Miaugenau
Fragesteller

Danke. Ja da hast du wohl Recht...

Freundschaften zum anderen Geschlecht sind immer ein zweiseitiges Schwert. Man versteht sich etc. . Kommt vielleicht die gewisse Anziehung dazu, dann kann auch mehr passieren. Und noch komplizierter wird es, wenn man evtl. schonmal was miteinander hatte. Es kann aber auch wirklich nur platonisch sein.

Nun ist es bei deiner Situation so, das es nunmal passiert ist. Was mir an deiner Stelle mehr Sorgen machen würde ist, das er den Kontakt weiter zu ihr aufrecht erhält und ihre Tochter als Grund, Aufhänger nimmt. Ansich wäre das ja nicht schlimm, aber da nun mehr zwischen ihnen lief ist ein bitterer Geschmack dabei. Fest steht das er einen Seitensprung gemacht hat und nun ist es an dir die Konsequenzen zu ziehen. Das übliche, Sorry, Gelabere das er dich liebt ist nicht unbedingt eine Masche, aber es so das übliche was der Fremdgeher dann vom Stapel lässt. Das schlechte Gewissen beißt ihn ja ständig in den Hintern. Du musst jetzt wissen ob du damit leben kannst, das er sie nicht aufgibt. Wie oben erwähnt wäre eine Freundschaft mit dem anderen Geschlecht nicht schlimm, aber es ist bereits mehr gelaufen und es kann jederzeit wieder passieren. Es kann aber genauso gut eine einmalige Sache gewesen sein.

Ayaria  11.12.2019, 12:48

Mir ist das auch passiert. Mein Freund hat aber den Kontakt abgebrochen und tut jetzt alles für die Bezugiehung. Aber ich muss sagen in der Zeit wo er mir fremd gegangen ist lief es auch so schlecht, dass es nicht schlechter ginge. Es war schlimm und dann war das quasi der Schlussstrich und er hat gemerkt was das für ein Fehler war und hat mich seit dem extrem gut behandelt. Ich fand das komisch aber jetzt weiß ich den Grund. Es tut mehr weh wie we mich behandelt hat als das er fremd gegangen ist. Vorallem da es eine freundin von ihm war die charakterlich sowie äußerlich tausendmal schlechter ist als ich. Aber es ist schwer damit klar zu kommen. Im Internet hol ich mir aber viel Hilfe und er lässt mich auch weinen und über ihn meckern und erträgt meinen Schmerz und kümmert sich um mich. Es ist traurig aber das hat ihm gezeigt wie viel Wert ich im bin und seit dem läuft es viel besser. Er wurde auch betrogen und wollte den Grund erfahren er meint aber es macht für ihn keinen Sinn und es war schrecklich oder ist es immer noch für ihn. Er hatte Angst mit mir alles zu verlieren.

HiAlso mir ist so ziemlich das gleiche jetzt auch passiert. Eine alte Freundin aus der Schule die etwas von meinem Freund wollte, er hatte den Kontakt abgebrochen und dann wieder aufgebaut. Er hat es mir unter Tränen und alles gebeichtet. Ich habe es eigentlich schon länger vermutet weil die Beziehung wirklich schrecklich lief. Er hat mich schlimm behandelt und war aggressiv, genervt von mir, hat mich beleidigt und keine Interesse gezeigt. Warum ich nicht schluss gemacht habe? Keine Ahnung. Er hat viel durch gemacht in der Zeit der Beziehung. Er wurde selbst zweimal betrogen von seiner Ex Freundin und leidet immer noch darunter. Warum er mir das dann angetan hat weiß ich nicht. Er hat Gründe genannt, er habe eine Sexsucht und er wollte wissen wieso Sein Vater seine Mutter betrogen hat und wieso er betrogen wurde. Da war dann seine beste Freundin welche eig keine beste Freundin war. Er wollte das auch nicht es ist passiert und er hat es nicht schön gefunden, ich weiß nicht ob ich das Glauben kann. Sie ist wirklich hässlich, hat einen scheiß Charakter, schlechtes Leben und lebt sexuell sehr offen. Nach dem Fremd gehen ist er sofort nach Hause gefahren weil er sich geschämt hat. Naja kann ich mir vorstellen, er wollte das nicht und er versteht nicht wie ich noch mit ihm zusammen sein kann. Ich weiß auch nicht wie ich das schaffe. Naja jedenfalls hat er es ca 2 Monate geheim gehalten. Er hat sich vlt 3 oder 4 mal noch mit ihr getroffen, da sie in den Freundeskreis mit eingeschlossen ist und jetzt auch mit seinem besten Freund zusammen ist. Mein Freund will mich nicht verlieren, er wollte mich beschützen und es nicht sagen aber hat es nicht ausgehalten. Man merkt dass es ihm jetzt deutlich besser geht mir das gesagt zu haben. Er bereut es sehr. Ich darf ihn anschreien, bei ihm weinen und über ihn schlecht reden, alles was ich will eig. Er wollte das ich ihn schlage und alles. Hab ich nicht getan. Aber ich weine bei ihm und sag ihm was mich alles verletzt hat über die Zeit und eigentlich hat das Fremd gehen nicht so weh getan wie alles andere. Es war quasi einfach das I Tüpfelchen. Er hat den Kontakt abgebrochen zu ihr. Es tut trotzdem weh. Ich bin weiter mit ihm zusammen aber es ist für mich schwer zu ertragen. Wobei es schon klar war das sowas passiert, so wie er sich verhalten hat. Er hat sich aber gebessert und tut alles für die Beziehung.

Also mir ist so ziemlich das gleiche jetzt auch passiert. Eine alte Freundin aus der Schule die etwas von meinem Freund wollte, er hatte den Kontakt abgebrochen und dann wieder aufgebaut. Er hat es mir unter Tränen und alles gebeichtet. Ich habe es eigentlich schon länger vermutet weil die Bezugiehung wirklich schrecklich lief. Er hat mich schlimm behandelt und war aggressiv, genervt von mir, hat mich beleidigt und keine Interesse gezeigt.

Warum ich nicht schluss gemacht habe? Keine Ahnung. Er hat viel durch gemacht in der Zeit der Beziehung. Er wurde selbst zweimal betrogen von seiner Ex Freundin und leidet immer noch darunter. Warum er mir das dann angetan hat weiß ich nicht. Er hat Gründe genannt, er habe eine Sexsucht und er wollte wissen wieso Sein Vater seine Mutter betrogen hat und und wieso er betrogen wurde. Da war dann seine beste Freundin welche eig keine beste Freundin war. Er wollte das auch nicht es ist passiert und er hat es nicht schön gefunden, ich weiß nicht ob ich das Glauben kann. Sie ist wirklich hässlich, hat einen scheiß Charakter, schlechtes Leben und lebt sexuell sehr offen. Nach dem Fremd gehen ist er sofort nach Hause gefahren weil er sich geschämt hat. Naja kann ich mir vorstellen, er wollte das nicht und er versteht nicht wie ich noch mit ihm zusammen sein kann. Ich weiß es auch nicht wie ich das schaffe. Naja jedenfalls hat er es ca 2 Monate geheim gehalten. Er hat sich vlt 3 oder 4 mal noch mit ihr getroffen, da sie in den Freundeskreis mit bekommen ist und jetzt auch mit seinem besten Freund zusammen ist. Mein Freund will mich nicht verlieren, er wollte mich beschützen und es nicht sagen aber hat es nicht ausgehalten. Man merkt dass es ihm jetzt deutlich besser geht mir das gesagt zu haben. Er bereut es sehr. Ich darf ihn anschreien, bei ihm weinen und über ihn schlecht reden, alles was ich will eig. Er wollte das ich ihn schlage und alles. Hab ich nicht getan. Aber ich weine bei ihm und sag ihm was er alles falsch gemacht hat bzw was mich alles verletzt hat über die Zeit und eigentlich hat das Fremd gehen nicht so weh getan wie alles andere. Es war quasi einfach das I Tüpfelchen. Er hat den Kontakt abgebrochen. Es tut trotzdem weh. Ich bin weiter mit ihm zusammen aber es ist für mich mich schwer zu ertragen. Wobei es schon klar war das sowas passiert, so wie er sich verhalten hat. Er hat sich aber gebessert und tut alles für die Beziehung.