Mein freund hat seine ex getroffen im urlaub und wir haben abgemacht wenn das passiert sagt er nur hallo, hat er aber nicht. Was soll ich tun?

12 Antworten

Das ist schon eine sehr schwierige Sache. Ich persönlich würde es auch nicht wollen, dass sich mein Freund mit seiner Ex mehrmals trifft und die super Kontakt zueinander haben und ich wäre genauso misstrauisch wie du, würde auch denken, da könnte noch etwas zwischen denen laufen. ABER, jedoch kannst du ihm das auch nicht verbieten. Das man selbst damit nicht klar kommt ist eine Sache, aber das beide 'nur' befreundet sind eben die andere. Und in dieser Hinsicht ist es zwar blöd, dass dein Freund das Versprechen gebrochen hat, aber letztlich ist es auch nichts verbotenes, du kannst ihm da nichts vorhalten, da du nicht weißt ob etwas gelaufen ist. Und wenn du ihm da nicht vertraust, was in dieser Situation wirklich angebracht ist, dann hat die Beziehung in meinen Augen auch keinen Sinn, denn die Beziehung baut auf das Vertrauen schließlich auf! Vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden, oder das ganze einfach lassen. Je nachdem, wie viel Wert und Sinn du noch in eurer Beziehung siehst! Viel Glück!

Der/Die EX kann evtl. ein "Bester" Freund sein oder werden.
Was Du da berichtest... würde ich sagen, es entwickelt sich etwas nebenbei.

Entscheide aus dem Bauch heraus, wähle das was für Dich am Besten ist.

Vertrauen in den Partner weg... Beziehung im A...sch

Ein gewisses Maß an Eifersucht ist sicher ok, andersherum ist genauso Vertrauen wichtig. Wenn Du aber dieses Vertrauen nicht mehr hast und es so scheint, dass Dein Freund vielleicht nicht ganz ehrlich zu Dir ist, dann kannst nur Du für Dich entscheiden, was Du tust.

Vielleicht könnt ihr darüber nochmal reden. Es gibt eben auch Menschen, die sich nach einer Trennung noch mit dem bzw. der Ex gut verstehen. Was ja nicht gleich bedeutet, dass da mehr ist.

Ich wär genauso verängstigt wie du ! Hatte ich auch mal so was !

Da kann man nichts anderes als eifersüchtig zu sein immerhin haben die eine Vergangenheit.

Du hast keine andere wähl als ihm zu trauen ... Wenn du meinst , das macht dich verrückt , wenn er mkt ihr schreibt und sie sich als Freunde sehn , dann musst du ihn verlassen.

Gib das aber auch als Grund an, sag dass du damit nicht umgehen kannst und tschüss.

Meine Freundin hat auch noch sehr guten Kontakt zu ihre Exen, ich verlasse sie deswegen aber nicht gleich, weil ich ihr vertraue.