Mein Freund hat mc früher illegal gespielt?

7 Antworten

Er ist noch nicht 14

Dann ist er noch nicht Strafmündig.

Als er kind war

Er ist immer noch ein Kind.

kann er immernoch eine strafe bekommen

Er hätte keine Strafe bekommen, aber könnte erst ab 14 eine Strafe bekommen, wenn er es dann wieder machen würde. Zu einer Anzeige wird es allerdings gar nicht erst kommen, da es sehr viele Leute gibt, die so was machen. Das wären zu viele Fälle um hinterher zu rennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Nein. Hat auch nichts mit dem Alter zu tun da da das hier Zivilrecht, erschleichen einer Lizenz ist. Wenn es zu einem Strafverfahren kommt kann ihm der Entstandene Schaden in Rechnung gestellt werden.

Das wären etwa 20€.

Aus diesem Grund wird es nicht zu einem Verfahren kommen.

Gegen welches Gesetz hat er denn dabei verstoßen?

Oder meinst du, er hat es unerlaubt gespielt, weil Minecraft erst ab einem bestimmten Alter gespielt werden darf? Er hätte dann allenfalls gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Strafe dabei ist vielleicht die Löschung seines Accounts dort.

Hanfried835
Fragesteller

Ne gecracked

Hanfried835
Fragesteller
@Zalla55

Naja er hat das spiel kostenlos bekommen obwohl es ja illegal ist

Wird eher schwierig, da es schon so lange her ist und wahrscheinlich nichts mehr nachweisbares vorhanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanfried835
Fragesteller

Naja er sagt es wahr vor 1-2 jahren

NiKo0803  18.07.2021, 11:43
@Hanfried835

wenn er ein kind war, wie alt war er denn? wenn er unter 16 jahre alt war spielt es sowieso kaum eine rolle da er strafunmündig gewesen sein wird

Cracked Minecraft ist nicht wirklich illegal... es ist ein Feature für Developer damit diese ohne Accounts Server testen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins