Ist es illegal, wenn ich mit meinem gekauften Minecraft Acc TLauncher benutze?

2 Antworten

Das ist eine Frage, ob der verwendete Minecraft-Account legal erworben wurde und offiziell in deinem Besitz ist ;).

Womit du das Spiel startest, ist hierbei egal. auch dann, wenn es mit dem verwendeten Launcher prinzipiell möglich ist, illegale Accounts zu nutzen.

Bedenke aber eines: Du traust dem Launcher die Zugangsdaten von deinem Account an, da er ja damit hinter den Kulissen den Login-Vorgang bei Mojang durchführt, um den Spielstart durchführen zu können.

Daher solltest du darauf achten, keinen unseriösen Launcher zu verwenden, da sonst vllt was mit deinen Zugangsdaten passiert, was du nicht möchtest.

Ich kenne TLauncher nicht, weshalb ich dir dieses nicht beantworten kann.

Ich kann dir MultiMC empfehlen. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollte es?

Es ist theoretisch auch nicht illegal Mc-Cracked zu spielen, da "cracked" eigentlich eine Funktion für Entwickler ist.

Außerdem interessiert das doch überhaupt keinen xD

Hier gibts den offiziellen Download: https://www.minecraft.net/en-us/download

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
HSAchef
Fragesteller

das problem ist, der computer kann kei 5g empfangen und braucht deswegen ewig mit runterladen. aber auf jeden fall danke, wie heisst den der Server

iegPvaP  29.08.2021, 00:51
@HSAchef

was für 5g, sogar mein Schrottinternet hat MC in 10 min

MrCommandBlock  29.08.2021, 00:51
@HSAchef

Was hat das denn mit 5G zu tun? xD

Computer im sinne von den Kästen die unter dem Schreibtisch stehen haben kein 5G... auch kein 4G .. garkein G

Die nutzen LAN oder evtl auch WLAN.

Und was für ein Server?

HSAchef
Fragesteller
@iegPvaP

dann muss es am PC liegen, aber ich bekomme (wegen 8 Klasse) eh einen neuen. da hat es sich ^~^

MrCommandBlock  29.08.2021, 00:53
@HSAchef

Das Internet hat auch nichts mit dem PC zu tun...

Das Internet wird nicht schneller wegen einem neuen Rechner xD

HSAchef
Fragesteller
@MrCommandBlock

den den du/Sie betreibst/en, ist das MC-Server oder ein normaler?

HSAchef
Fragesteller
@MrCommandBlock

wie,? nein, ich trolle grundsätzlich keine Leute die intellekueller als ich sind.

HSAchef
Fragesteller
@MrCommandBlock

ist es ein Java-Server(MC)? Ich würde da vielleicht mal reinschauen...

MrCommandBlock  29.08.2021, 00:59
@HSAchef

Ich Betreibe 15-20 Kleinserver für Freunde und Bekannte.

und zwischenzeitlich Events.

Also (aktuell) nix öffentliches.

HSAchef
Fragesteller
@MrCommandBlock

naja, jedenfalls kann ich MC nicht runterladen, aber wir reden glaub ich an einander vorbei, ich meine, ich kann in dem Minecraftlauncher(dem regulären) nichts runterladen. das heißt, es gibt keinen Fortschritt bei der Installatiion

MrCommandBlock  29.08.2021, 01:01
@HSAchef

Achso, ja das hättest du genauer beschreiben müssen.

(z.B. auch mit einem Screenshot)

hast du schon versucht den Launcher zu "reinstallen"?

MrCommandBlock  29.08.2021, 01:03
@HSAchef

Bin dabei ein Server zu programmieren, in dem man sich selbst kostenlose Server erstellen kann (aktuell wird 1.8, 1.13.2 und 1.16.4 unterstützt)...

ip wäre "mhsl.eu"

ist aber noch absolut in der Alpha und alles was du dort machst wird nochmal gelöscht, da ich aktiv noch daran programmiere.

HSAchef
Fragesteller
@MrCommandBlock

äh, (MrNoobFragt) was heist reinstallen, das ich das ohne den ganzen Installationsassi mache, das habe ich gemacht, ich habe mich wohl wie ein Dummi ausgedrückt, ich kann die Version, z.b. 1.17.1 nich installen...

MrCommandBlock  29.08.2021, 01:06
@HSAchef

Reinstallen heißt Deinstallieren und wieder neuinstallieren.

Du benutzt wahrscheinlich Windows. Dort gibt es in den Einstellungen ein Programmmenü, wo du den Mc-Launcher deinstallieren kannst.

Dann lädst du ihn neu herunter von dem Link den ich dir ursprünglich geschickt habe und installierst es erneut. Wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht spontan woran es liegen könnte.

und ich bin für heute und ab jetzt nicht mehr erreichbar. Viel Erfolg :)

HSAchef
Fragesteller
@MrCommandBlock

alles klar, ich warte gespannt. Die Serveradresse hab ich notiert?