Minecraft alt Accounts illegal?

3 Antworten

Moin,

auch wenn der Erweb illegal ist, wird dir nichts passieren, Dafür sind die Accounts zu unwichtig und Mojang hat anderes zu tun.

Was dir passieren kann ist, das beim Erweb von einer legalen Version (Account) du auf Grund von Malware nicht mehr spielen kannst.

Check mal deinen PC nach Software, du du nicht selbst installiert hast.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerVxn
Fragesteller

Wie meinst du mit illegaler Version

katzebiggi  22.05.2021, 08:45
@DerVxn

Von irgendwo mußt du wohl minecraft haben. Hättest du es auf der Mojangseite gekauft, bräuchtest du keinen Altaccount.

Snowbelldog  16.05.2022, 18:11

Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Bei Minecraft Cracked Launchern ist es natürlich sehr wahrscheinlich einen Virus zu bekommen, aber doch nicht durch übliche Minecraft Alt Accounts. Diese haben ja meist einfach nur die Email und das dazu gehörige Passwort. Da gibt keine Programme die einem installiert werden können.

Eventuell, da die Accounts größtenteils aber nicht aus Deutschland stammen und der Wert dieser Accounts auch nicht sehr hoch ist, sollte da aber nichts passieren.

In dem Fall müsste erst der, dem der Account gestohlen wurde etwas machen, was viele Leute für 24 Euro dann aber nicht machen.

Du solltest aber beachten, dass Mojang sowas nicht gerne sieht und die bannen könnte.

DerVxn
Fragesteller

Also sollte ich vorallem stress mit mojang eher bekommen

ic hwollte den schon schreiben weil es mir leid tut

Test1ccount123  21.05.2021, 22:45
@DerVxn

, Mojang wird deinen Account (eventuell auch Hauptaccount) einfach sperren.

Sowas wie irgendwelche Forderungen wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen ist in Deutschland nicht üblich und müsste auch nur in einigen Fällen gehen.

DerVxn
Fragesteller
@Test1ccount123

da die accs ja nur in großen packs kaufbar sind so wars bei mir in 40er ist die Gefahr natürlich größer. Denkste man kann die iwie zurück geben

Test1ccount123  21.05.2021, 22:50
@DerVxn

, oft nicht.

Aber da außerdem Verbindungsauskünfte deiner aktuellen IP nur für 7 Tage gespeichert werden ist selbst im Falle, dass dort noch jemand etwas machen will die Chance gering, dass dir da rechtlich was passiert.

Beim nächsten mal natürlich trotzdem nicht machen.

Hey,

Mojang ist es eigentlich relativ egal ob du solche Accounts besitzt.
Polizeilich verfolgt wirst du auch nicht werden.

Hier mal eine Demonstration davon wie die Anzeige ablaufen könnte:

Mensch: "Mein Minecraft Account wurde gescammt und wird im Internet verkauft"
Polizei: "Okay, cool story bro"
Mensch: "Okay"
Polizei: "Schönen Tag noch"
Mensch: "Danke, gleichfalls"

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 8 Jahren
DerVxn
Fragesteller

danke hahahahah geilste antwort eu west

DerVxn
Fragesteller
@Firstmine

ICH Hatte mal gehört das mojang den Leuten gerne hilft...die ihre accs geklaut bekommen haben

Firstmine  21.05.2021, 23:57
@DerVxn

Nein, nicht dass ich wüsste.
Vielleicht gab es da mal Einzel Fälle, aber im normal Fall kümmert sich Mojang um was anderes.

DerVxn
Fragesteller
@Firstmine

ALSO bin ich safe so gut wie. Nojoke ich wusste nicht mal woher die accs stammen

Firstmine  22.05.2021, 00:16
@DerVxn

Dass heißt ja nicht dass man jetzt das falsche tun sollte und die Accs bespielen darf.
Eine Straftat geklaute Accs zu besitzen ist es dennoch.

DerVxn
Fragesteller
@Firstmine

Ja das ist mir bewusst. Rückgängig kann ichs leider nicht mehr machen

Einfach hoffen, das nichts rechtliches passiert. Aber Wie gesagt die Polizei wird da denke ich selbst nix machen war mir nur vorhind unsicher

Firstmine  22.05.2021, 00:42
@DerVxn

Damit meine ich nicht dass du hoffen sollst dass du da raus bist xD
Eher dass du das richtige tust :)

DerVxn
Fragesteller
@Firstmine

wie gesagt ich wusste es nicht ich mache auch nichts weiter mit den accs ich lass accs accs sein und fertig xd