Mein Freund hat keine richtigen Freunde

7 Antworten

er könnte ja einen kurs besuchen für sein hobby. Wenn er z.b. breakdance mag kann er da mal hingehen und da lernt er neue leute kennen. Arbeitet er oder geht er noch zur schule? Bei beiden sachen trifft man bestimmt jemanden netten.

Als ich neu in die Stadt gezogen bin, haben mir Facebook Gruppen sehr geholfen. Es gibt für fast jede Stadt sowas wie "Neu in..." oder so. Da kann man dann gezielt nach Leuten suchen, die ähnliche Interessen haben. Ich hab dort teilweise selbst Unternehmungen vorgeschlagen oder mich bei Leuten gemeldet, die dort was interessantes geschrieben haben.

Wichtig: nicht gleich die Flinte in's Korn werfen, wenn's mal garnicht passt. Ich hatte ein paar "Dates", mit denen ich danach nichts mehr unternommen habe. Aber auf diese Weise konnte ich in kurzer Zeit zwei tolle Freundes-/Bekanntenkreise aufbauen.

Man braucht keine Freunde auf die man sich verlassen kann.

hauptsache man hat welche mit denen man sich super versteht und alles machen kann.

ich kenne das habe auch so meine Fälle, allerdings kann man sich meistens auf sie verlassen.

Wenn zwei sich lieben und z. B man sich durch den Job ey erst Abends sieht , dann brauch man das ständige abhängen nicht, ab und zu kommt dann zwar lw auf aber das macht nichts.

Also ich habe auch nicht wirklich viele Freunde. Das finde ich auch nicht wirklich schlimm. Ich habe auch eine Freundin seit über einem Jahr und das langt mir auch :) Sie ersetzt mir auch eine gute Freundin oder einen guten Freund. Wir haben oft auch so ein Kumpel Verhältnis :)

Das isch doch ned schlimm.. besser ein guete als 100 falschi. Er wird sicher mal bessere Freunde finden, vielleicht sollte er mal seine kreise wechseln. Vielleicht solltest du ihm mal helfen, im Ausgang zusammen neue Leute kennen lernen, und du suchst dir einen geeigneten aus für ihn ;)