Mein Freund behauptet ständig Dinge die nicht wahr sind. Er sagt dass er die Probleme (in unserer Beziehung) anspricht und ich nichts änder, obwohl er?

4 Antworten

dann is diese Beziehung nix weiter als ein Gefängnis.

denn so soll ne Beziehung nich aussehen, egal welche Gefühle du hast, diese Beziehung wird nich besser, da ihr beide nich plötzlich anders seid, ihr werdet auch in 5 jahren noch eure Eigenheiten haben und in 10 jahren, entweder der Partner kann das akzeptieren oder es is zum scheitern verurteilt.

Wie ich es aus dem Text herauslese, treibt er dich in eine emotionale Enge. Du solltest dir gut überlegen wie eure gemeinsame Zukunft aussehen kann, oder ob das keine Option für dich ist.

Naja…wenn man jeden 2. Tag Dinge anspricht, dann kann man schon davon ausgehen, dass es ihn stört, da brauch er nicht viel sagen. Wenn es so gravierend wird, dass er dich nur kritisiert, ich weiß ja nicht worum es um einzelnen geht, dann passt ihr einfach nicht zusammen. Jemand der nur mäßig ordentlich ist z.b .der kann sich nicht so weit ändern, dass er der super super Aufräumer wird. Man kann es optimieren, aber aus meiner Sicht nicht angleichen. Bei dauernder Kritik passt es dann nicht und macht dich auf Dauer unglücklich.

sarakcccc
Fragesteller

Er spricht es aber nie an. Er sagt nie genau was sein Problem ist er sagt jedesmal ,,Ich hab es dir schon oft genug gesagt‘‘

Um welche Probleme geht es denn genau ?

ich kenne die Situation. Ich habe meinen ehem. Partner immer gefragt was ich an mir ändern soll und die einzige Antwort war „das hab ich dir schon tausend mal gesagt“. viel kann man so etwas konstruktiv regeln , ansonsten dreht man sich im Kreis - wie bei mir