Mein Fisch schließt sein Maul nicht mehr?

pony  01.01.2022, 21:14

männlich oder weiblich?

Maximilian543
Fragesteller

Ich denke das es das Männchen ist denn der Fisch ist um einiges größer als der Andere

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fische können sich, ebenso wie Menschen, den Kiefer ausrenken. Bei Barschen, oder größeren Arten, kann man das durchaus manuell wieder einrenken. Dazu musst du ihn fangen und mit einem Papiertuch festhalten, und die ""kleine" OP durchführen. Das ist zumindest einen Versuch wert. Denn wenn er nicht mehr fressen kann, wird er kurz über lang verhungern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik