Mein Eltern vertrauen mir nicht,Dua?

8 Antworten

Sie vertrauen dir bestimmt ! Ich wünsche meine Eltern wären da auch so vorsichtig :/ .... das ist eine sehr schlechte Welt da draußen, solange die dich nicht zuhause einsperren ist doch alles ok.....😄

Rede mit ihnen, dass sie dir nicht vertrauen. Sprich sie darauf an, warum sie dir nicht vertrauen und sicht gemeinsam nach einer Lösung.

Mainmuslim
Fragesteller

Danke für die Antwort

„Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.“

Versuche danach zu leben. Deine Eltern werden sich daran gewöhnen.

Mainmuslim
Fragesteller

Schöne Antwort,danke für deine Hilfe.

schön dass du den geraden weg gehst. Duaa ist eine Möglichkeit, dass allah deine Eltern in dieser Frage Rechtleitet und sie mehr Vertrauen können.

Vorweg, ich glaube nicht das deine eltern dir nicht vertrauen! ich glaube sie vertrauen einfach der "welt da draussen " nicht. denn sie wissen was da für versuchungen sind.

lass dir von mir (als auch vater ) sagen, dass das mehr mit angst und sorge zu tun hat.

Was kannst du nun machen - Ich würde vorschlagen mit deinen Eltern zu sprechen. ganz in ruhe.

Frag sie mal: was genau denkt ihr von mir und meinem Iman?

Frage sie dann ob sie wirklich glauben, dass dir das Jemand nehmen kann?

Und sage Ihnen dann, dass sie nur auf allah vertrauen können um dich rechtzuleiten. denn versuchung findest du auch genug in der schule oder sonstwo und trotzdem verfällst du ihm nicht.

egal wie sich dich "einsperren" oder was sie sonst machen. sie haben keine andere Möglichkeit als diese sache nun bei Allah zu lassen, da du keine 12 mehr bist.

Frage sie auch nach konkreten ängsten und ob es um rauchen oder alkohol z.b. geht - biete ihnen an, dass sie es ruhig kontrollieren können jeden abend, da du nichts zu verbergen hast.

alles gute dir.

Mainmuslim
Fragesteller

Danke für die Perfekte Antwort auf die ich gewartet habe.

Vertrauen hat doch 0 mit Religion zu tun?

Ob du betest oder ob du sonst was machst. Deine Eltern vertrauen dir, wenn du vertrauenswürdig bist und nicht wenn du deine religiösen Pflichten nachgehst.

Mainmuslim
Fragesteller

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, meine Eltern wollen das ich ein gute, disziplinierter Muslim bin und nicht wie die anderen die Rauchen trinken usw. Im Islam ist dies ja auch nicht erlaubt.Meine Eltern haben halt wenig vertrauen und denken ich mache sowas..

Shikutaki  16.12.2016, 14:45
@Mainmuslim

Das hat IMMERNOCH nichts mit der Religion zu tun. Solange sie dir nicht vertrauen, habe sie halt keinen Vertrauen in dir und so was beweist du nicht mit der Religion, sondern in dem du sie dazu bringst Vertrauen in dir zu haben.