Mein Discord Server wächst nicht?

3 Antworten

Du könntest auf Social Media etwas Werbung machen beispielsweise auf TikTok. In anderen Servern gibt es auch meistens einen "Partner" channel bei dem kannst du dich als Partner anmelden und auch bestimmt paar Mitglieder bekommen. Wenn du dich da anmeldest (also bei Disboard) achte darauf einen interessanten Eindruck beim Beschreiben des Servers zu machen.

Noch ein Vorschlag wäre, einen einfachen und cleanen Namen für deinen Server zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst natürlich auch ein Thema, warum sollte jemand einfach auf irgendeinen Discord joinen? Ich bekomm auch ständig solche Einladungen und weiß dann gar nicht, was ich da eigentlich soll. 😅🤷‍♀️

Ein Discord ist auch dann erst aktiv, wenn du Leute findest, die mit dir daran arbeiten und ihm Leben geben, dann wird er aktiv und wird wachsen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Was denkst du denn wie Disboard funktioniert?

Server einstellen, 2 Stunden warten und 50 neue User oder wie?

Sowas braucht Zeit! Gerade am Anfang dauert das länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server