Mein Dermal Anchor hat sich Gedreht. Ist das Schlimm?

2 Antworten

Nein, normal ist das nicht. Wenn man den Anchor in den ersten Wochen ständig fixiert, sollte er eigentlich dann wirklich nach 3-4 Monaten festgewachsen sein. Geh zum Piercer und lass das mal anschauen. Diese Dinger wachsen sowieso bei jedem früher oder später raus und hinterlassen  dann natürlich dementsprechende Narben. Wenn man das aber frühzeitig vom Piercer begutachten lässt und den Anchor dann evt. halt entfernt und nochmals neu setzen lässt, kann man allzu grosse Narben vermeiden.

Inwiefern meinst du Vertikal?! Ich hab grad keine Vorstellung, aber das klingt merkwürdig! o.O

Zum Thema festgewachsen: Bei mir war mal alles gut (hatte einen am Rücken). Eines Tages hab ich an die Stelle gefasst und da war nichts... Nicht mal ein Loch, nichts. Er war einfach weg... :P

BlahBlahBlaaaah
Fragesteller

Naja er lag halt Horizontal unter der Haut

Und jetzt ist er Senkrecht unter der Haut?

Der anchor sitzt an meiner stirn und jetzt hab ich angst das dadurch irgendwelche nerven geschädigt werden?😅😅😅

Wie ist das denn Oassiert?😂

Vielleicht ausgerissen ihne es zu merken?

ShinyShadow  16.03.2016, 14:36
@BlahBlahBlaaaah

Achsooo ich glaub, ich habs verstanden... Nehmen wir an, du hattest ein lachendes Gesicht als Stecker... Oben die Augen und unten der Mund... Dann hat sich das so gedreht, dass das jetzt so Smily-Mäßig ist --> :) Also, dass es sich sorum um 90° gedreht hat?

Ich dachte schon, es hat sich so verschoben, dass die Platte aus der Haut raus schaut. DAS wäre natürlich eher nicht so gut ;)

Kanns sein, dass sich der Aufsatz einfach ein bisschen aus dem Gewinde gereht hat? Also dass die Platte noch gleich sitzt, aber der Aufsatz deshalb anders aussieht?

Aber selbst wenn nicht: Mach dir mal kein Kopf... Du hast immerhin die Körperstelle "verletzt", sodass das ganze verwachsen kann. Da ist ja auch alles gut. Wieso sollte es dann schaden, wenn das Ding sich dreht? Das kann natürlich auch einfach durch das verwachsen passiert sein.

Wie es bei mir dazu gekommen ist? Ne, ausgerissen nicht, denn das hätte ich gemerkt. Außerdem wäre dann ein Loch da gewesen. Ich vermute, er ist raus gewachsen... Also dass mein Körper das Ding irgendwie "abgestoßen" hat. So hats nicht weh getan und ist gleich zu gewachsen ;)

BlahBlahBlaaaah
Fragesteller
@ShinyShadow

Ne die Platte hat sich Tatsächlich gedreht:) ich spüre die platte ja wenn ich mit dem Finger an die Stirn gehe

Naja da die Metallplate jetzt senkrecht drinne steckt hängt der untere teil der metallplatte ja zwischen den Augenbrauen

Wo die Nerven langlaufen?

Glaube ich😅

Also meine Freundin hatte eins am Dekoltè und das hat wohl ziemlich wehgetan als es bei ihr rausgewachsen ist Okay wir haben aber auch alle ein anderes schmerzempfinden😅