Mein Chef bringt mir keine Wertschätzung entgegen - Warum könnte das so sein?

1 Antwort

Gleich vorab: Ohne dabei zu sein oder die Situationen selber zu erleben können wir uns nur wage in die Situation versetzten und diese durch unsere persönlichen Erfahrungen konkretisieren. Meine Antworten sind keine Kritik an dir, sondern ein Spiegel meiner persönlichen Erfahrung und das was ich in deine Beschreibung hinein interpretiere.

Mein Chef bringt mir keine Wertschätzung entgegen - Warum könnte das so sein?

Zuerst einmal wäre zu klären ob deine Einschätzung, dass dein Chef dir keine Wertschätzung entgegnet, nicht eine rein subjektive Wahrnehmung ist und/oder was du unter Wertschätzung verstehst.

Ich habe nun schon länger meine Probezeit überstanden und normalerweise sollte ich bereits vor Monaten Mandanten (ich arbeite in der Lohnbuchhaltung) von ihr übernehmen.

Wie lange war die Probezeit und wie lange übst du diesen Beruf denn bereits aus?

Ggf. lohnt es sich aktuell nicht für deinen Chef dir Mandanten abzugeben. Das muss nicht bedeuten, dass man dir eine eigenständige Betreuung nicht zutraut.

Beim letzten Nachfragen hieß es, dass alles erstmal so weiterlaufen soll. 

Und hast du auch nach der Begründung gefragt? Einen Grund dafür muss es ja geben.

Nächste Woche muss ich Home Office machen weil ich vorher zum Arzt muss etc. und ich habe gefragt, ob ich dann ein Betriebshandy bzgl. Anrufe bekommen könnte.

Ein Betriebshandy (also ich verstehe das so, dass du es eh nach dem Homeoffice hättest wieder zurück geben müssen) ist keine Wertschätzung.

Was soll mir das sagen

Das du im Homeoffice nicht telefonieren sollst und er/sie ggf. von einem Dauerhaftem Diensthandy und nicht einer Interimslösung spricht.

Um ehrlich zu sein frustriert und demotiviert mich dieses Verhalten. Ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Was denkt ihr darüber?

Das kann man verstehen. Du kannst versuchen mit deinem Chef darüber zu reden. Also auch darüber dass du mit der Situation unzufrieden bist oder du suchst dir einen anderen Arbeitgeber und hoffst dass es da besser wird.