Ärger bekommen vom Chef weil ich 1 Minute zu lange Pause gemacht habe?

MaxMustermanOk  24.05.2022, 12:17

wie kann man eine Minute zu viel Pause machen? Bleibst du dann nicht einfach eine Minute länger da? :D

ThickQueen
Fragesteller

Meistens bleibe ich tatsächlich paar Minuten länger fast jeden Tag

2 Antworten

Ich finde dieses Verhalten extrem lächerlich, um nicht zu sagen unverschämt. Du lässt dir wahrscheinlich generell zu viel gefallen. Anschreien hat mit Unbeherrschtsein zu tun und geistiger Unreife. Ich habe oft erlebt, daß Menschen viel mehr Respekt bekommen, wenn man ihnen manchmal die Stirn bietet und sich nicht alles bieten lässt. Es ist dein gutes Recht dich zu verteidigen. Sag ihm einfach klipp und klar, daß du ab jetzt Dienst nach Vorschrift machst, d.h., daß du auch exakt nach Arbeitsende aufhörst, auch wenn die Arbeit nicht fertig ist. Auch Arbeitgeber müssen lernen, daß sie ihre Mitarbeiter schätzen und nicht alles als selbstverständlich hinnehmen. Dazu gehört sowohl ein guter Umgangston als auch gegenseitiger Respekt. Ich persönlich empfinde es als dreist, wegen einer Minute so ein Theater zu veranstalten und auf der anderen Seite es nicht im Geringsten zu würdigen wissen, wenn man etliche Minuten dranhängt.

Einfach eine Minute länger arbeiten. Bei so einem Chef sollte ganz selbstverständlich Dienst nach Vorschrift gemacht werden. Der Hammer fällt pünktlich.

Du könntest ihn schriftlich bitten, sich an höfliche Umgangsformen zu halten. Scheint ja bei euch keine Selbstverständlichkeit zu sein.