Mein Chef antwortet mir nicht?

2 Antworten

Wenn du einen Anspruch hast und der Chef diesen nicht erfuellt, bleibt dir nur, ihn beim Arbeitsgericht zu verklagen.

Aber immer im Hinterkopf behalten: Beim Arbeitsgericht bezahlt in der ersten Instanz jeder seinen Anwalt selbst, auch wenn er die Klage gewinnt. Es besteht kein Anwaltszwang.

Einschreiben mit Rückschein, dass du dein Gehalt und den Resturlaub noch bekommst.

Er soll dir eine ordentliche Abrechnung schicken, sonst würdest du zum Arbeitsgericht gehen.

Wie lange wartest du denn schon drauf?

Tolgasa
Fragesteller

Ich warte auf die lohnabrechnung schon seit 3 Monaten muss er mein Rest Urlaub bezahlen auch wenn wir auf aufhebungsvertrag gemacht habe während der Probezeit

Britney1103  07.04.2024, 14:13
@Tolgasa

Du bekommst anteilig deinen Urlaub ausgezahlt. Bei 24 Tage im Jahr = 24:12x die Monate, die du gearbeitet hast.

Schreib ihm dass du zum Arbeitsgericht gehst, wenn er nichts auszahlt und abrechnet.

Telefonieren bringt nicht viel, dann hast du es nicht schwarz auf weiß.