Mein Bruder wertet mich ab und sagt ich erreiche eh nichts im leben?

2 Antworten

Er hat recht ob du es glaubst oder nicht, so wirst du nichts im Leben erreichen. Im Unterbewusstsein hat du dich bereits bequem gemacht und gehst davon aus dass du dein Lebenslang im gemütlichen Hause deines Bruders leben darfst. Deshalb bist du auch eher zurückhaltender in der Arbeitswelt, du wärst viel aktiver und energischer wenn du weißt dass du diese Stelle brauchst, da du ohne diese ohne Dach über dem Kopf auf der Straße landen würdest.

Ich weiß die Sprüche deines Bruders können auf Dauer ziemlich nerven aber versuch mal eine andere Haltung diesbezüglich einzunehmen, steck die Bequemlichkeit weg und versuch selbst etwas auf die beine zu bringen, damit du dich selbst versorgen und von niemanden abhängig bist. Dein Bruder meint es nur gut mit dir, nur weißt du es gerade nicht.

Kdkkkk 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 00:17

Ich bin zuhause bei meinem Vater und ich mache jeden Tag was um wieder was zu finden ich rufe überall an was er nicht mitbekommt und bin auch komplett zufrieden im Erzieher Beruf und suche mir halt ein neuen anstellungsträger momentan aber seine Sprüche halt da er es alles nicht mitbekommt und ich halte außerdem denn Haushalt hier sauber damit ich was tue hier

ich glaube ich habe es einfach nur falsch formuliert der ist halt sagt mein Papa auch so ein typischer eingebildeter schnössel

PJDJ9  23.10.2024, 00:20
@Kdkkkk

Hmm wenn das so ist.. soll dein Papa vielleicht mal ein Wörtchen mit ihm reden. Denn als Familie sollte man zusammenhalten und sich nicht gegenseitig runterziehen.

Oder aber du sprichst deinen Bruder an und sagst ihm anstatt solche Sprüche zu bringen könnte er dir mal helfen eine Stelle zu finden.

Kdkkkk 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 00:23
@PJDJ9

Darüber hab ich noch nicht nach gedacht das werd ich mal machen hoffe das hilft

Sag ihm, dass er lieber mal vor seiner eigenen Türe kehren soll und dass er dich eigentlich eher unterstützen sollte, anstatt dich runterzumachen...sofern er ein guter Bruder sein will.

Kdkkkk 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 00:11

Ja hab ich schon versucht er ist halt der komplette Vorbilds Bruder Abi arbeitet für die Stadt aber auch Extrems eingebildet das bringt alles nichts und solangsam geht halt die Motivation auch weg um mir was zu suchen da ich einfach kaputt dran gehe